Mehr Stimmen für die AfD. Schuld der Regierung?

2 Antworten

Ich denke, den größeren Teil der Schuld trägt die Regierung, die planlos (Massenzuwanderung), stümperhaft (Verfassungsgerichtsurteil von heute zur Aushebelung der Schuldenbremse) und vom Personal her nicht überzeugend (einziger wirklich guter Minister: Boris Pistorius) agiert. Dazu kommen die schwierigen Zeiten (derzeit gleich zwei Kriege vor der Haustür Europas) agiert.

Der kleineren Teil der Schuld hat die CDU, die keine überzeugende Alternative zur Ampel darstellt. Sonst wäre die CDU/CSU bei 45 % , und die AfD bräuchte man nicht.

könnte ja auch an Wählern liegen, die sich von Frust und Emotionen ( Angst vor Statusverlust, Verlust von Privilegien, Angst vor Veränderung, Zukunftsängsten leiten lassen und sich nicht mehr Parteiprogramme anschauen und vor komplexen Problemlagen die Augen zumachen und dann "aus dem Bauch raus wählen"

:-)