Mehr als nur du?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich glaube du solltest aufhören Nächte durch zu machen 58%
Hin und wieder schon (Ja) 25%
Keinen Plan was du meinst 8%
Ne ist mir zu anstehend (Nein) 8%

4 Antworten

Ich glaube du solltest aufhören Nächte durch zu machen

Guten Tag

Jeder hat seine Stärken und schwächen

Sagen wir du bist zb gut in Englisch aber schlecht in Mathe (Es wäre bei anderen beispielen das selben Prinzip) liegt es daran dass sich dein Gehirn stärker auf Englisch fokussiert als auf Mathe das hängt ebenfalls mit persönlichen Interessen zusammen und wenn man keine schwächen hätte könnte man sich nicht weiterentwickeln und hätte wahrscheinlich auch nicht seine Stärken die sich daraus gebildet haben klar kannst du dich weiterhin weiterentwickeln nur es sollte nicht zum zwang werden du darfst dich nicht mit anderen vergleichen jeder wird etwas besser oder schlechter können

Ist bei mir genau so, nur in bestimmten Kanälen eingeteilt.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich mit Naturwissenschaften und Philo
Hin und wieder schon (Ja)

In Sinne eines Verlassens der Komfortzone, eines Auslotens und Überschreitens Deiner Grenzen zum Zweck des Erreichens von Zielen und zur Weiterentwicklung ist das schon sinnvoll. Ich würde sogar sagen, dass es in bestimmten Lebensphasen normal und wichtig ist.

Auf diese Weise kann man wirklich besser werden und sich weiterentwickeln. Aber es darf nicht zwanghaft oder zur Ideologie werden. Ich habe den Eindruck, das Du dahingehend möglicherweise zu viel von Dir verlangst.

Hin und wieder schon (Ja)

Hallo,

kommt drauf an, was du täglich besser machst.

Man kann nicht besser sein als man ist,

aber man kann seine eigenen Ressourcen besser nutzen.

Hansi