Welche Route ist die schönere in Spanien?

2 Antworten

Ciao :-)

Die schönere ist an Murcia vorbei (dunkelblaue Route), sie ist abwechslungsreicher. Die andere ist anstrengend, weil die Landschaft sehr eintönig ist, überwiegend Plantagen.

Auf der E15 sind wir bis nach Malaga gefahren und sie hat uns persönlich sehr gut gefallen. Haben in den Städten an der Route auch halt gemacht und uns umgesehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ganz drauf an, was dir für Landschaften gefallen.

Richtung Jaén ist sie zunächst abwechslungsreich. Selbst die Olivenhaine haben eine abwechselnde Landschaft. Allerdings ist Autobahn eben immer Autobahn. Auf Landstraßen würdest du das besser mitbekommen.

Später werden sie etwas fader, die Landschaft auch Don-Quijote-mäßig, was aber eben auch seinen Reiz hat.

Die östliche Variante geht hier wohl über Nebenrouten, denn die Hauptroute ist gebührenpflichtig. Nach Granada an Guadix vorbei oder um Albacete gibt es tolle Landschaften.

Da du aber Google Maps hast, kannst du doch einfach auf Streetview umschalten und dir selbst ein Bild machen.