Mehr als nur bester Freund sein?

2 Antworten

Das mag ja sein, dass du gut aussiehst. Aber vielleicht passt es auf ihrer Seite auch einfach charakterlich was eine Beziehung angeht mit dir nicht. Nur weil man sich gut versteht, heißt es ja nicht zwangsweise, dass man sich auch verliebt.

Es ist natürlich schade, aber im Endeffekt ist es ihre Entscheidung mit wem sie zusammen sein möchte und da musst du dich entscheiden ob dir die Freundschaft reicht oder du den Kontakt lieber beenden möchtest.

Frauen haben verschiedene Vorlieben... manche mögen es wenn der Freund ein Macho ist und sie hin und wieder schlecht behandelt. Andere stehen auf den typischen Beschützer und Versorger. Nette Jungs kommen sehr häufig in die Friendzone, das hat aber nichts mit den Jungs zu tun, sondern mit den Mädels, weil diese sprichwörtlich den Gewinn vor den Augen nicht sehen.

Aber es sind eben nicht alle so. Das wichtigste ist, dass du dich nicht veränderst, wenn du dir selbst treu bleibst, wirst du die perfekte Frau finden mit der du eine lange, glückliche Beziehung führen wirst. Wenn du dich verstellen musst um einem bestimmten Mädchen zu gefallen, dann ist sie nicht die Richtige. Glaub mir, du wirst DEINE passende Hälfte finden.

Alles Gute und ein schönes Fest dir.

Wenn sie sagt, dass du ihr wichtig bist, dann ist das sicher so. Du magst die ewige Nr. 2 sein, aber dafür die wichtigste Konstante in ihrem Leben. Ob die Liebe kommt oder geht, du bist immer da und hast ein offenes Ohr. Und solltest du mal selbst eine Freundin finden, muss das nicht das Ende eurer Freundschaft bedeuten. Sie könnte dann die gleiche Rolle bei dir einnehmen wie du bei ihr.

Klar, da ist viel Theorie bei, aber wenn es für die große Liebe nicht reicht, kannst du dir überlegen, auf dieser Ebene weiter für sie da zu sein. Ich glaube, du bist ein guter Mensch. So einen kann sie immer gebrauchen.

Ich selbst war in einer ähnlichen Situation wie du. Sie ist manchmal schwierig, aber zu meistern. Aber wenn du glaubst, dass du das nicht kannst, wirst du irgendwann mal die Freundschaft beenden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung