Partner (10 Jahre älter) hört immer auf seine Partnerin (zurecht), obwohl sie ihn schon so oft für Sachen (zurecht) kritisiert hat?

Es geht hier um eine Person in dem Zwanzigern und um eine in den Dreißigern

2 Antworten

nun ja, er muss/will doch mit ihr leben - die beiden können das handhaben, wie sie wollen - es wird doch niemand gezwungen oder ?

keiner ist perfekt - jeder hat auch seine weniger guten Seiten - wichtig ist dass man miteinander klar kommt, egal wie andere das bewerten

Du fragst hier, also hast du ein Problem.

Es geht nicht darum, wild zu unterstellen, was mit deinem Partner los ist, sondern es gibt nur die eine Frage:

Warum bist du mit jemandem zusammen, denn du "erziehen" musst?

Darüber solltest du nachdenken, denn im Normalfall will man einfach eine harmonische Beziehung, in der sich die Partner gegenseitig wertschätzen und so nehmen können, wie sie sind.