Mehr als 2g Proteine pro KG Körpergewicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der veraltete Mythos von Veganern und Esoterikern, dass eine "zu hohe" Eiweißzufuhr Nierenschäden oder sonstige gesundheitliche Probleme verursachen kann, ist komplett falsch und wurde wissenschaftlich oft widerlegt.

4g/kg Körpergewicht ist somit überhaupt kein Problem und vor allem bei so einem Körper und Trainingsprogramm wie Tristyn Lee es hat ist das auch notwendig.

Auf der einen Seite ist der Typ ein professionneller Bodybuilder. Sein Proteinbedarf ist also wesentlich höher als der eines Freizeitsportlers.

Ansonsten nur weil er nicht krank davon wird - bis jetzt - heisst es nicht dass es gesund ist.

Helmut Schmidt hat auch ohne ersichtlichen Nebenwirkungen 80 Jahre lang geraucht. Dass er dadurch nicht krank wurde bedeutet aber noch lange nicht dass Zigaretten unbedenklich sind.

Die Höchstmenge sollte 2 g Eiweiß pro kg Körpergewicht betragen. Eine dauerhaft zu hohe Eiweißzufuhr kann zu Nierenschäden führen.