Brauche ich wirklich 1,5-2 g Proteine pro kg Körpergewicht für den Muskelaufbau oder reicht auch 1g da aus?

3 Antworten

Mal ein paar Fragen dazu.

  • Wie alt bist du? Männlich oder weiblich?
  • Über wieviel Muskeln reden wir denn? Muskelaufbau kann ja viel bedeuten. Von Strandbody bis Bodybuilding.

Danach richtet sich, vie viel Protein du essen solltest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Janimani04444
Beitragsersteller

Danke 👍

Janimani04444
Beitragsersteller

Is ein Zwischending zwischen Strandbody und Bodybuilding. Bin Männlich 18

ozz667  29.12.2019, 05:47
@Janimani04444

Wenn du ernsthaft muskulös aussehen willst, ist die Empfehlung 1,3-1,5g pro kg Körpergewicht. Je mehr du Richtung Bodybuilding willst, desto mehr nähert sich das Ganze auch Richtung 2g und mehr.

Als Hobbysportler reichen aber die 1,3-1,5g aus. Aber, das solltest du auch schon essen. Weil, du kannst nix aufbauen ohne Baustoffe.

ja reicht aus, sogar noch weniger

gast23  28.12.2019, 18:42

nö ist nicht nötig aber mach nur

Merlin201  28.12.2019, 17:31

Neun mindestens 2g pro kg Körpergewicht

Reicht auch aus.