Mehl im Föhn...geht das mehl wieder raus nachdem der föhn angemacht wurde?

5 Antworten

Wenn Du ihn erst Mal auf kalt blasen lassen kannst, sollte das Meiste schon raus gehen.

Ein paar Restchen können drin bleiben - die werden aber wahrscheinlich dann verschmoren. Du solltest also dann beim ersten Einschalten mit Heizstufe beobachten, ob es arg zu stinken anfängt etc.

Aber: Kann man Kuchen auch föhnen?

Wir machen die eigentlich immer im Backofen!

Humpelschtilz  02.07.2011, 20:25

wenn sie den Kuchen geföhnt hätte wär das Mehl WEGgeblasen un nich eingesaugt..... ich grübel un grübel ;o)) ;o))

kritiker111  02.07.2011, 21:59
@Humpelschtilz

Ob sie vielleicht den Kuchen mit dem Föhn anrühren wollte? Mit dem Handmixer verwechselt..... oder war grad nixx anderes da zum Kuchen anrühren? :-))

2 Vorschläge:

1.gibst du ein wenig Wasser und Hefe dazu und hast du ein frisches Brötchen.:D

2.Nun im Ernst.

Nimm den Staubsauger und sauge das ganze Mehl aus dem Föhn raus.Fertig.:D

ich glaub nicht. zumindest nicht restlos und dann brennt das an im föhn.

mehlbrand wär auch uncool ;)

Aufschrauben und mit Staubsauger und Pinsel vom Mehl befreien.

Glaube, ich habe Eichblatt auf Youtube gefunden:

Eichblatt
Beitragsersteller

SO sehe ich nicht aus :D