Fettige Haare - Mehl
huhu
eine freundin hat mir letztens erzählt dass man durch mehl fettige haare losbekommt (also statt haare waschen, wenn man kaum zeit hat oder so)
ich wollte fragen ob jemand weiß wie gut das funktioniert und hätte folgende fragen:
- (ganz klar) wirkt es?
- wenn ja, wie lange hält es (also sind die haare dann trotzdem bald wieder fettig oder nicht) ?
- wie groß ist der effekt (also wie stark wirkt das mehl) ?
- wie lange muss man das mehl auf den haaren lassen ?
- wie viel mehl brauch man ?
- geht das mehl einigermaßen gut raus oder bleibt es oftmals hängen und man muss sie doch waschen?
- hilft das nur bei kleineren strähnen oder auch für längere?
- brauch man bestimmtes mehl?
danke im vorraus (:
4 Antworten
Hallo, eigentlich heißt es man soll Babypuder nehmen ;) Und es wirkt zwar, aber nicht so extrem gut. Es hält einen Tag, und deine Haare dürfen natürlich nicht extrem fettig sein,sondern es sollte so gut wie gar nicht bzw nur gaanz leicht schon angefettet sein, denn bei richtig fettigen Haar nützt auch das Puder nichts mehr! Da hilft nur waschen ;) Nehm besser Trockenshampoo,das kriegst du überall, z.b von Schauma oder Syoss und das ist etwas besser als Babypuder. Aber wie schon gesagt, es hilft nur bei nur leicht fettigen Haaren und es hält niemals länger als einen Tag.
Also bei mir hilft es nur,wenn meine Haare nur gaanz leicht am Ansatz fettig sind ;) Vielleicht ist das bei dir auch anders. Aber die sind ja eig nur dafür gedacht, das man die einen Tag lang benutzt und am nächsten Tag halt Haare wäscht. Ich find das sehr praktisch wenn man z.B krank ist.
ich mache das auch manchmal mit mehl aber lange hält es nicht so ganz vielleicht 4std aber ich würde davon abraten weil mehl ja die feuchtigkeit entzieht und zu gleich die köpfhaut sehr austrocknen lässt meine erfahrung Lg natalie
wasch einfach deine haare ansonsten zieh ne kappe an ... mehl ,öl etc werden die doch nur fettiger
Das geht nicht mit Mehl sondern mit Speisestärke.
Das saugt das überschüssige Kopffett auf und wirkt wie ein Trockenshampoo. ABER: nicht ganz einfach in der Anwendung, am besten du streust die Stärke mit einem Puderzuckerstreuer auf die Ansätze (sonst gibt´s ne mächtige Sauerei). Ein bißchen einmassieren und vielleicht fünf Minuten warten. Danach die Haare erst mal über der Badewanne/Dusche ausschütteln. Die Haare gut und gründlich durchbürsten.
also hilft das trockenshampoo auch nur bei leicht fettigen? Davon hab ich nämlich auch gehört wusste aber nicht was ich davon halten soll :/ aber ich denke so fettig sind die nicht :D dann würde ich sie waschen