Mega Streik in Hamburg?

9 Antworten

oder hätte ich einfach 2 std. früher aufstehen sollen um mit dem Fahrrad zu fahren.
Denn wo ein Wille ist, ist ja eigentlich auch ein Weg.

Exakt.

Lovemylife29
Beitragsersteller

Ist das dein Ernst? 🥲

Jel82  27.03.2023, 09:00
@Lovemylife29

Ist es. Ob jetzt Fahrrad tatsächlich der Weg sein soll kann ich schlecht beurteilen. Aber Gelegenheiten gab es ja scheinbar. Nutzen.

Also an der Stelle zeigt sich doch ganz ausgezeichnet warum wir in der ländlichen Gegend auf Autos angewiesen sind. Die Debatte wird häufig geführt aber außerhalb der Großstädte ist der Bus / bahnverkehr täglich genau so wie heute in den Metropolen. Vielleicht bemerkt das ja noch jemand.

Zu deiner Frage, du bekommst sicher Minusstunden oder einen Fehltag alles andere wäre ja ein Freispruch… ob du mit dem Rad hättest fahren können möchte ich nicht beurteilen denn ich kenne ja keine Details. Für heute hast du deine Entscheidung getroffen und darum denke ich, mach das Beste aus dem Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lovemylife29
Beitragsersteller

Danke, dass ist die erste Antwort, die mich nicht persönlich angreift.

Sowas hätte man mit dem Vorgesetzten im Vorhinein besprechen müssen. Der Streik wurde doch rechtzeitig bekanntgegeben. Einfach wegbleiben vom Arbeitsplatz funktioniert so einfach nicht. Unter Umständen bekommst du eine Abmahnung

Lovemylife29
Beitragsersteller

Die Vorgesetzten sind am Wochenende nicht erreichbar und Freitag habe ich von dem Streik erfahren, leider haben sich unsere Klassensprecher nicht darum gekümmert mal nachzufragen, shit happens 💁🏻‍♂️

Marcellaibach  27.03.2023, 09:15
@Lovemylife29

Aso ja ok. Na egal, ist ja sowieso nur 1 Tag. Passiert. Wird schon nicht so schlimm sein. Und wenn dann gibt's eine Abmahnung und das war's.

Lovemylife29
Beitragsersteller
@Koernchen79

Weil die Klassensprecher sich darum kümmern, damit die Lehrer nicht 100 E-Mails bekommen von Schülern die Fragen wie sie zur Arbeit kommen.

Der Streik war/ist nicht erst seit heute morgen bekannt. Du hattest lange genug Zeit, dir Alternativen zu suchen

Denn wo ein Wille ist, ist ja eigentlich auch ein Weg.

Nicht nur eigentlich

Lovemylife29
Beitragsersteller

Es gibt keine Alternativen zum Auto du Experte 😅

kugel  27.03.2023, 09:05
@Lovemylife29

Es hätte aber, WENN man sich drum gekümmert hätte, genügend Mitfahrgelegenheiten gegeben.

Also WENN...

Lovemylife29
Beitragsersteller
@kugel

Gut ich habe mich Freitag drum gekümmert und bisher keine gefunden. Was schlägst du stattdessen vor?

kugel  27.03.2023, 09:11
@Lovemylife29

Ist jetzt doch völlig egal. Das Thema Streik ist nicht erst seit Freitag in den Medien.

Du hattest keinen Bock dich drum zu kümmern und vertreibst dir jetzt aus langeweile die Zeit bei GF.

Lovemylife29
Beitragsersteller
@kugel

Seit Donnerstag wussten wir davon! Eher habe ich es nicht erfahren! Und die Info kam von einem Mitarbeiter der DB GmbH der ein Freund einer Klassenkameradin ist. Eher als wir hat das keiner erfahren! Also ich habe den Eindruck du willst mir einfach nur ein mieses Gefühl machen und mehr auch nicht, denn du schlägst hier offensichtlich keine Alternativen vor, die ich nutzen könnte!

kugel  27.03.2023, 09:17
@Lovemylife29

Tja. Das kommt bei raus, wenn man nur auf TikTok abhängt.

Lovemylife29
Beitragsersteller
@kugel

Ja sehr gut 👍🏻 erstmal irgendetwas unterstellen, damit relativiert man natürlich seine eigenen Unzulänglichkeiten, super 👏🏻

Der Streik ist schon vor vielen Tagen angekündigt worden. Schon Anfang März war klar, dass es am 27.3. zum großen Streik kommen wird.

In dem Sinne, haben alle Menschen (egal ob Schüler, Auszubildende, Eltern oder Arbeitnehmer) die Möglichkeit sich vorzubereiten und nach Alternativen zu schauen.

In der Arbeitswelt und bei einen knallharten Chef, hättest du jetzt Minusstunden und ggf. sogar eine Abmahnung erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Lovemylife29
Beitragsersteller

Also ich habe Donnerstag davon erfahren. Abgemeldet habe ich mich. Das heißt es gibt einen Fehltag.

Linuel  27.03.2023, 10:15
@Lovemylife29

Die Info geht seit Tagen durch alle (sozialen) Medien. Am Ende wäre es: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht." und du hättest die Konsequenzen zu tragen.