Wann sind weiße Wandfliesen im privaten Bad modern geworden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe unsere Bäder 1999 saniert und darauf geachtet, daß sie zum größten Teil weiß sind.

Lola3333hallo
Beitragsersteller

Das würde ja zu meinem Eindruck passen, dass es wohl evtl. ab Ende der 90er was farbloser wurde.

Keine Ahnung, aber wenigstens waren die Fliesen noch handlich gewesen zum arbeiten. Heute musst grosse und schwere Feinsteinzeug an die wand klatschen und am Abend hast Rückenschmerzen

Lola3333hallo
Beitragsersteller

Diese Riesendingern habe ich auch schon gesehen. Aber v.a. auf Bildern von modernen Bädern. Kann mir vorstellen, dass sie entsprechend unhandlich zu verarbeiten sind.

Effiboy  24.04.2018, 20:01
@Lola3333hallo

Also bei uns, ist es der Hit, Bodenplatten 30/60 am Boden und sowohl auch an denn Wänden

bluetiger2  25.04.2018, 19:30

30x60 er Platten findest du groß?😂 das ist Standard!😂😂😂 sorry erst redest du wie ein Plattenleger und dann bekommst schon von Standard Zeug rücken!😂
Mache mehrfach Bäder mit fliesen von 3,00m x 1,50m

Effiboy  26.04.2018, 01:15
@bluetiger2

Ich habe denn Unterschied von früher mit denn kleinen Fliesen erwähnt, und wie sie immer grösser werden heute. Was Du verlegt heute, ist mir eigentlich egal. Es war früher einfach besser und schöner , fliesen zu legen , als heute. Früher musste man halt noch das Mörtelbett beherrschen. Heute mit fertig Produkten , kann das jede Hausfrau.