Meerschweinen geht zweite Etage nicht?

Kleine Ergänzung: die Meerschweinchen schlafen und lieben die zweite Etage sehr. Sie mussten sich nur dran gewöhnen. Danke für eure Antworten, LG😁

2 Antworten

Das ist normal, Meerschweinchen sind Bodentiere. Sie klettern nicht und sie fühlen sich nur auf der Erde wohl, sie mögen auch keine unterirdischen Baue. Das ist nun mal ihre natürliche Lebensweise.

Gar nicht. Etagen sind nicht notwendig für die artgerechte Haltung.