Meerschweinchenbaby rammelt nur?

4 Antworten

Huhu!

Das Tier ist mit dem Gewicht sicherlich schon geschlechtsreif ;-)...mit nur 2 Wochen findest Du eher keinen TA, der das macht...ist einfach noch viel zu früh. Auf alle Fälle solltest Du das Tier von den Weibchen trennen!!

Alles Gute,

turtle

HoIIy
Fragesteller

Und dann soll der kleine schon mit 2 Wochen getrennt werden er wird doch noch gestillt

HoIIy
Fragesteller

Er ist das einzige Männchen dann müsste er Aleine sein geht das ?

turtlemania2010  04.01.2017, 22:57
@HoIIy

Also allein sollte er natürlich nicht bleiben. Die Tiere brauchen schon Gesellschaft! Würde Dich jetzt auch auf ein Forum verweisen ;-). Bei einer Vergesellschaftung mit anderen Männchen kenn ich mich nicht aus

wutzwutz  05.01.2017, 10:42
@turtlemania2010

Natürlich findet man einen TA der das macht. Man muß nur wollen. Ausschlaggebend für eine Frühkastration ist der Entwicklungsstand und das Gewicht, nicht das Alter!

Der kleine "übt" schon mal für später. Würde jetzt aber genau darauf achten ob die Hoden schon absteigen oder nicht (wenn ja sofort trennen und zu einem erwachsenen Kastraten setzen bis die Kastrafrist rum ist). Am besten direkt für diese Woche noch nen Termin zur Frühkastration bei einem Tierarzt machen! Dann kann er direkt nach der Kastra wieder zurück zur Mutter und den anderen schweinen (wenn die Hoden noch nicht abgestiegen sind heißt es). Mit 2 Wochen sollte der kleine auf jeden Fall nicht von den anderen getrennt werden. Das ist noch viel zu früh. Wenn er ein Einzelkind ist dann ist das gewicht für 2 Wochen auch nicht verwunderlich da diese schneller zunehmen als babys von nem 3er oder 4er Wurf (sie müssen ja die milch der mutter nicht teilen).

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Ich habe gehört, das man schon frühkastrieren ab 250g kann, das geht aber nicht bei allen Tierärzten, wir haben zwei Tierärzte in der Nähe, der eine Kastriert ab 300 g, und die andere erst ab 800 g

Also, ich würde da am besten mal in ein Meerschweinchen Forum fragen die kennen sich super gut mit aus. Hast du es da mal probiert?

Weis ist nicht hilfreich meine Antwort, aber da hatte ich mir auch mal hilfe zugezogen gehabt damals. Da wärst du auf jeden sehr gut beraten!

Spikeeee  04.01.2017, 22:45

Meiner Meinung nach ist der Rat Tierspezifische Liebhaber-Foren aufzusuchen immer hilfreich ;)

unbeliebt258  04.01.2017, 22:47
@Spikeeee

dann hab ich doch geholfen, das freut mich zu hören. Helfe gern soweit ich kann :)