Meerschweinchen Weibchen besteigt ein anderes Weibchen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist dominanzverhalten sprich da sollteste dich nicht einmischen

bloodyprincesss
Beitragsersteller

Wie lange geht das denn so?

newcomer  30.10.2016, 22:12
@bloodyprincesss

dürfte nach einer Woche vorbei sein wobei es trotzdem noch ab und an passieeren kann

Kommt es zu Rangstreitigkeiten innerhalb der Gruppe kann es auch mal passieren, dass Mädels unterneinander aufreiten.

Dabei handelt es sich nicht um homoerotische Spielvarianten, sondern zeigt "Hey, ich bin der Bock (Chef), weil ich das kann!"

Mehr dazu findest Du unter diesem Link

Natürliches verhalten von Meerschweinchen - http://www.sifle.de/Nat.ue.rliches-Verhalten.htm

das eine dominiert das andere und es ist natürlich in einem engen Käfig Stress pur für die Tiere.

Das ist ganz normal das ist Dominanzverhalten mit dem besteigen stell die Meerschweinchen klar wer über dem andern liegt also die Rangordnung feststellen

Unser Hund macht das auch manchmal bei unserem Kater. Das hat nichts mit Paarung zu tun. Es geht um die Rangordnung. Mikasa ist der Chef.