Meerschweinchen verliert die dichte an Haaren aber keine kahle Stelle was los?

Weil Meerschweinchen ja auch kein Fell wechsel haben, deswegen wollte ich halt nachfragen

2 Antworten

es hatte vermutlich Stress durch die neue Umgebung, falscher Haltung wie z.B einem Käfig, wenn es oft rausgenommen und zwangs bekuschelt wurde etc Hoffentlich nicht auch noch in Einzelhaltung, dies wäre mehr als verantwortungslos. Ansonsten kann natürlich auch ein gesundheitliches Problem dahinter stecken. also wäre ein Tierarztbesuch angesagt

Just4fun2008
Beitragsersteller

Nein nicht in Einzelhaltung ,danke!

Darauf ist nur eine Antwort möglich!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Gesundheit, Meerschweinchen)