Was stimmt mit meinem Meerschweinchen nicht?

4 Antworten

Gar nichts denn das Tier gehört ganz dringend zum Tierarzt. Kann von Parasiten über Tumor praktisch alles sein. und um das ganz genau festzustellen musst du zum Tierarzt. Wenn dir auf einmal sämtliche Haare ausfallen würdest du ja auch zum Arzt gehen oder denkst du dir auch "ach nee das mache ich jetzt nicht weil könnte ja teuer werden"?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

- Ernährung überprüfen: Stelle sicher, dass die Ernährung ausgewogen ist und keine neuen Futterarten eingeführt wurden, dieAllergien auslösen könnten.

- Stressfaktoren minimieren: Achte darauf, dass die Umgebung ruhig und stabil ist.

- Haut und Fell beobachten: Achte auf weitere Veränderungen, wie Rötungen, Schuppen oder Juckreiz.

Wenn sich der Zustand deines Meerschweinchens nicht verbessert oder sich verschlechtert, ist es ratsam, einen Tierarztaufzusuchen. Die Gesundheit deines Haustieres sollte immer an erster Stelle stehen.

gute Besserung an dein Meerschweinchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hat sie eine Allergie. Den TA würde Ich trotzdem besuchen...so viel Fell zu verlieren ist nicht normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte seit mehr als 20 Jahren Meerschweinchen

könnten Eierstockzysten sein und daher muss ein auf Meerschweine spezialisierter Tierarzt dies untersuchen