Fell schneiden bei Rosetten Meerschweinchen?

1 Antwort

Rosettenmeerschweinen muss man das Fell nicht kürzen. Allein bei wirklichlichen Langhaarrassen wie Peruaner, Sheltie, Alpaka o.ä. schneidet man den Po frei und an den seiten etwas das fell damit es nicht über den Boden schleift. Bei allen anderen Kurzhaarrassen braucht man das nicht machen. Meine Rosettenschweinchen habe ich auf jeden fall noch nie das Fell gekürzt

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme