Meine Meerschweinchen machen nachts Lärm?

8 Antworten

Das ist normal. Ich habe auch eins und das macht nachts ordentlich Krach. Das liegt daran, dass die kleinen Tierchen nachtaktiv sind. Ich habe es am Anfang einfach an einen anderen Ort gestellt (anderes Zimmer). Mittlerweile stört es mich nicht mehr, wenn es bei mir ist. Oder du steckst dir dein Headset in die Ohren und hörst nachts Musik ;)

LG goldi0912

kibasaft  02.09.2013, 13:22

Klar, Musik ist für Meerschweinchen sicherlich ganz super. Aber da du nur ein Meerschweinchen hast weißt du es sicherlich besser !

Liebe Grüße

Meerschweinchen können sich an deinen Tagesablauf gewöhnen allerdings sind sie auch Tiere die gerne Nachts rumwuseln und daher wird eine gewisse Lautstärke immer vorhanden sein. Gebe ihnen einfach etwas mehr Zeit. Ich hoffe du hast dich über die Artgerechte Haltung informiert - wenn nicht, diebrain.de hat einige nützliche Infos über Meerschweinchen :)

Du wirst dich an den " Lärm " gewöhnen.

Meeris haben Schlaf und Wachphasen , egal ob Tags oder nachts.

Aber richtig nachtaktiv wie Hamster sind sie nicht.

Ich denke das sie nicht jede Nacht so unruhig sein werden - gestern wars die erst Nacht für sie , sie mussten den Käfig erkunden alles untersuchen , fressen ....

Das Problem hatte ich auch mal, habe mir dann immer zwei, drei kissen bei seite gelegt und die dann gegen den Käfig geworfen. Nach einer Woche oder so waren die dann leise :)

HABE DENEN DAMIT JA KEINEN SCHADEN ZUGEFÜGT!!!

PS: Kannst du vll. noch ein Meerschweinchen gebrauchen? meine Dame ist allein.

Da häötteste vorher mal gucken sollen, wie solche Tiere leben. ;Meerschweinchen sind nactaktiv und nachtaktive Tiere sollte man nicht da halten wo man schläft. Entweder suchst du nen besser geeigneten Platz in der Wohnung oder gewöhnst dich dran

GamerTyrann
Beitragsersteller

Meerschweinchen sind nicht nachtaktiv