quieken nachts Meerschweinchen wenn ich schlafe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine Meerschweinchen im Schlafzimmer und wache eigentlich nie auf. Ja, sie sind nachts auch mal zwischendurch wach, aber da sie tagaktiv sind,verhalten sie sich ruhig. Allerdings trinken sie nachts gern mal was, also solltest du darauf achten dass die Trinkflasche nicht zu laut scheppert wenn du einen leichten schlaf hast. Ich musste meine austauschen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ^^

2??? Es sind Rudeltiere. Bitte Ein Kastrat und mit Mädels auffüllen.

Wir haben 1 Kastrat und 6 Mädels.
Unter den Mädels sind 2 bei die in der Nacht zu zwitschern beginnen. Nicht immer nur wenn sie anscheinend zu arg gestresst sind oder Spannungen in der Gruppe sind.

Sollen die Meerschweinchen etwa in deinem Zimmer stehen? Davon verabschiede dich mal, Tiere oder vielmehr ihre Gehege gehören nicht in Schlafräume.

Ginnytheguinea  27.07.2017, 23:52

Warum sollten sie nicht im schlafzimmer stehen? Irgendwo müssen sie ja hin und ich weiß ja nicht wie dein schlafzimmer aussieht, aber für meine Tiere macht das keinen Unterschied, außer vielleicht den, dass sie in dem raum sind in dem ich mich am meisten aufhalte und somit immer sofort merke wenn etwas nicht stimmen sollte oder das Heu oder Trinken zuneige geht...

neununddrei  28.07.2017, 07:06

Wegen mehreren Umständen.

-Schlafrhytmus der Meerschweinchen
-Staubbelastung
-Ausscheidungen

Ein Schlafraum sollte generell reizungsarm sein und gesund schlafen zu können.

Klar jetzt kommen welche und sagen Sie hätten einen tiefen Schlaf, selbst da bekommt der Körper es unbewusst aufgesetzt. Das macht früher oder später krank.

neununddrei  28.07.2017, 07:07

Unsere Schweinchen stehen übrigens im Wohnzimmer, wo wir uns am meisten aufhalten.

Meerschweinchen sollten nicht in einem kleinen Käfig im Schlafzimmer gehalten werden. Das ist nicht artgerecht. Und abgesehen davon ja tuen sie ! Natürlich

Ginnytheguinea  27.07.2017, 23:49

Wie kommst du denn darauf, dass der Käfig klein ist, wenn er im schlafzimmer steht? Meine Meeris schlafen bei mir im Zimmer und haben einen 2 quadratmeter großen eigenbau. Wecken tun sie mich auch nicht.

TheGoodOfCasual
Beitragsersteller

Ach, ich hab mich dazu beschlossen meine meerschweinchen in einem Staubsauger aufzubewahren. :)

Meerschweinchen sind auch Nacht aktiv, das kann schon sein.

wenn sich zwei Meerschweinchen unterhalten dann brummeln die nur und quietschen nicht das machen sie meistens nur wenn sie hunger haben oder betteln

neununddrei  28.07.2017, 07:09

Oder du hast ein Merli was mit der Dunkelheit oder dem Stress nicht klarkommt und zwitschert.

LotteMotte50  28.07.2017, 17:18
@neununddrei

das hatte ich auch mal, ich habe mich Nachts gewundert ich dachte ich hätte einen Vogel in der Wohnung