Meerschweinchen, Äste, Blätter

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schau mal hier:

http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html

Dort Findest Du eine Liste.

Spüle die Äste und Zweige gut ab, bevor Du kleinere Waldbewohner mit zu Deinen Schweinchen schleppst. Denke dabei an Käferchen und Blattläuse .. ;)

Für den Winter kannst Du auch Zweige sammeln und im Ofen trocknen, so haben Deine Fellnasen auch in der kalten Jahreszeit was zum knabbern.

Liebe Grüße =)

Zweige zum Nagen

•Ahorn: ohne Blüten und Früchte, wenig Blätter

•Apfelbaum: unbedenklich, sofern ungespritzt

•Birke: keine Blüten, nur in geringen Mengen

•Fichte: nur in geringen Mengen

•Haselnuss: kann auch in großen Mengen (einschl. Blätter) gegeben werden

•Hainbuche: unbedenklich, sofern nicht vom Straßenrand

•Weide: keine Blüten, nur in geringen Mengen

traacy
Beitragsersteller

super, vielen Dank!!

traacy
Beitragsersteller

könntest du mir eventuell auch sagen wie das ist, wenn die Äste, etc. nass sind?

Macht das etwas oder ist das in Ordnung?

am besten zum knabbern ist Hartholz, jedoch keines vom boden. achte etwas darauf das es von gesund aussehenden Bäumen stammt. Bei Blättern wäre ich etwas vorsichtig. in geringen mengen von harthölzern ist es ok. benutze aber lieber Gras, jedoch keines vom Straßenrand etc.

Hallo traacy,

Obstbäume sind immer gut.

Am liebsten kanbbern meine Kaninchen und meinen Meerschweinchen an Apfelbaumäste, Birnenäste, ...

Guck einfach mal hier, da findest du alles Mögliche über Äste und Zweige: http://diebrain.de/I-futter.html#zweige

LG Annika :-)