Meerschweinchen Jungtier hüpft und rennt durch den Käfig?
Mein junges Meerschweinchen (Weiblich) hüpft und springt seit zwei bis drei Tage durch den Käfig, wie verrückt. Sie macht mal Einen satz dann rennt sie schüttelt ihren Kopf und so weiter, aber ich frage mich was das zu bedeuten hat?
6 Antworten
Popcornen
Das was dein Meerschweinchen macht, ist ganz normal.
Popcornen ist ein Zeichen der Zufriedenheit und Ausgelassenheit. Das machen vor allem Jungtiere.
Es ist kein Grund zur Sorge, und zeigt, dass sich das Tier sehr wohl fühlt.
Hältst du sie alleine? Und wie gross ist der Käfig? Daran liegt es wahrscheinlich, Käfige aus der Zoohandlung sind nämlich meistens zu klein. Außerdem Leben Meerschweinchen in Gruppen, man sollte eigentlich immer 2 oder mehr halten.
Das machen Meerschweinchen, wenn sie fröhlich sind und sich wohlfühlen. Man nennt das auch popcornen, weil oft nur ein Schweinchen anfängt und dann alle anderen mit der Hüpferei ansteckt. Ich hoffe mal, da sind noch andere?
Das zeigt einfach das es froh ist und wohl fühlt. Also würde ich sagen alles richtig gemacht
es popcornt es ist übermütig und fühlt sich wohl
Bei mir haben sie 12 Quadratmeter ungefähr weiß ich gerade nicht aus dem Kopf. Und ich habe eine kleine Gruppe ein Kastrat und zwei Weibchen