Meerschweinchen draußen halten im Sommer?
Hey Leute. Ich möchte meine 2 Meerschweinchen im Balkon halten. Also im Stall. Ich möchte die Hitze vermeiden für meine Meerschweinchen. Tipps?
Danke
3 Antworten
Ich schließe mich der Antort von HikoKuraiko voll und ganz an. Die Sicherung ist sehr wichtig. Marder, Waschbär, Wiesel... erklimmen Hausfassaden und Dächer auch in Städten und Siedlungen. Zudem musst Du bei Balkonhaltung den Vermieter um Erlaubnis bitten, da ein Balkon keine vollständige Wohnfläche ist.
Meerschweinchen auf dem Balkon zu halten ist gar nicht so einfach. zum einen darf es kein südbalkon sein sondern sollte ein nordbalkon sein oder wenigstens ein West oder Ost und die gibt es extrem selten weil die meisten Balkone wenn nicht sogar fast alle nach Süden ausgerichtet sind. Dann staut sich die Hitze auf dem Balkon extrem schnell und du hast da locker über 40 Grad was für die Tiere ein todesurteil ist. Das ganze muss dann auch zwingend von allen Seiten gesichert sein denn auch auf dem Balkon können Fressfeinde hingelangen.
was für ein Stall ist es, denn normale die man kaufen kann sind viel zu klein. Welche Lage hat der Balkon, schon wenig Sonne reicht aus um ihn zu sehr aufzuheizen. Da nützt auch kein Sonnenschutzetwas.