Welche Temperatur von innen an Außenhaltung gewöhnen Meerschweinchen?

2 Antworten

Der Sommer ist eine gute Jahreszeit, um die Tiere an die Außenhaltung zu gewöhnen. Wobei auch gerade in diesem Jahr erhebliche Tempersturschwankungen vorhanden sind. Teilweise sind die Nächte echt kalt, der Unterschlupf sollte entsprechend ausgestattet sein. Selbstredend auch die Abschattung gegen die Mittagshitze.

Lucygirl140419
Beitragsersteller

An Michi75319.

Mir ist schon klar dass ich die Meeries im Sommer an die außentemperaturen gewöhnen muss, ebenfalls weiß ich dass es sehr viele Schwankungen in den Temperaturen gibt momentan bzw dieses Jahr, deswegen habe ich ja gefragt was sie höchste Temperatur ist wo man sie raussetzen darf und was sie niedrigste Temperatur ist wo sie raussetzen darf du Witzbold 😂🙈

Wenn du sie an Außenhaltung gewöhnen möchtest, solltest du dich beeilen.

Man sagt so zwischen Mai und September - je nachdem wie kalt es draußen ist.

Natürlich brauchen sie trotzdem eine wetterfeste Schutzhütte. Du solltest dich ausreichend informieren, wie man ein Gehege wetterfest und raubtiersicher baut.

Lucygirl140419
Beitragsersteller

An Jassy1603

Ich habe extra dazu geschrieben dass sie ein großes Gehege im freien haben mit einem großen Stall, WETTERFESTEN Stall, als wenn ich mein Meerschweinchen nur so ein kleines Käfig Ding anbieten würde was man in allen Zoofachhandel Laden kriegen kann 😂

Meine Meerschweinchen haben knapp 50 m² zu 12 😅

Meine Kaninchen haben 100 Quadratmeter zu 15 😅

Also glaub mir ich habe mich informiert und habe auch Ahnung von diesen Tieren sonst hätte sie mir wohl nicht geholt, es gibt ja immer etwas was man verbessern kann und deswegen dachte ich mir komm frag sie einfach mal nach wegen den Temperaturen, und dann so antworten wie muss man von den Temperaturen abhängig machen, bring mir leider nichts 🫣.

Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber manchmal frage ich mich weshalb man dann eine Frage verfasst wenn die einem nicht weiterhilft 😂

Jassy1603  25.07.2024, 03:04
@Lucygirl140419

Vielleicht habe ich es nicht eindeutig geschrieben, aber wenn ich sage, dass es von Mai bis September möglich ist sie rauszusetzen, sollte man meinen, dass Ende Juli problemlos möglich ist, nicht?

Ich habe auch niemals behauptet, dass du nicht informiert bist oder dass deine Meerschweinchen nicht artgerecht gehalten werden. Ich wollte nur die Info mitgeben, dass der Stall wetterfest umgestaltet werden muss, da diese Info eben nicht in deiner Frage steht.

Das wissen eben die meisten Menschen nicht, die ihre Haustiere von innen nach außen umsiedeln wollen.