Meerschweinchen besteigen sich, harmlos?

2 Antworten

sie klären die Rangordnung, bei zu wenig Platz umso stressiger für die Tiere.( Käfige sind niemals groß genug

Das ist schlichtweg ein Wettstreit um die Rangordnung. Auch das Anspritzen mit Urin. Machen übrigens auch Weibchen untereinander. Völlig normal.

Im Übrigen ändert die Kastration bei Meerschweinchen nicht viel am Verhalten. Ich hatte mal ein kastriertes Männchen, das zwischendurch manchmal den ganzen Tag damit beschäftigt war, bei seinen Mädels (damals 3-4 Stück) abwechselnd aufzusteigen... Und wenn eine das gerade nicht brauchen konnte, gabs nen Urinspritzer auf die Nase.

lenaR429
Beitragsersteller

Mein Männchen hat jetzt das andere Männchen so gerammelt, es kam Sogar zum Orgasmus, es war sperma am Rücken des Meerschweinchens.
Du meinst also ich kann das nicht ändern?
Ist das nicht schädlich für das Meerschweinchen wenn es gerammelt wird? Mache mir sorgen das es dann an Stress stirbt.
sonst verstehen die beiden sich super, es ist eben nur das rammeln.