Meerschweinchen bauen ein Nest

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal, machen meine auch öfter. So wie wir uns in Decken kuscheln, kuscheln sie sich ins Heu.

Alternativ könntest du ihnen auch Kuschelsachen reinlegen.

Also mach dir keine Gedanken. Das ist ein Zeichen, das sie gesund sind und sich wohl fühlen.

Hallo,

das ist jahreszeitlich bedingt völlig normal. Beim Menschen nennt man es Frühlingsgefühle, die Deine Meerschweinchen eben im Nestbau zum Ausdruck bringen.

Deshalb keine Angst - wenn sie Nester bauen sind sie kerngesund.

Gruß

Meerschweinchen liegen gerne im heu und wenn dann eine kuhle in der sägespäne ist dann ist das normal und meerschweinchen haben ganz unterschiedliche liegepositionen mal auf dem bauch mal mit den pfoten unter dem bauch oder eben auf der seiete und wenn sie dann noch alle viere von sich strecken fühlen die sich pudel wohl

Hast du irgendeine Grundausstattung im Gehege? Wenn du ihnen keine Häuschen oder Höhlen ins Gehege stellst, müssen sie sich selbst ein Nest oder mehrere Nester bauen. Sie brauchen ihre Rückzugsmöglichkeiten.

TiereLENA
Beitragsersteller

Sie haben 5 Häuschen