Medizinstudium mit 2,0 möglich?

7 Antworten

Kenne jemanden, auch hier in München, der das gleiche Problem hat wie du. Der versucht es auch mit dem TMS, bei einem guten Ergebnis ist das soweit ich weiß schonmal eine richtige Chance. Außerdem könntest du es auch über die Landarztquote versuchen, das soll auch eine gute Option sein. Ich glaub dass man da auch wegen der Unterstützung eine gute Chance hat. Boa und echt Respekt für des Medizin Studium, versuchs doch erstmal mit den Optionen in München und lass dich nicht entmutigen, das ist nämlich echt krass

Nur TMS reicht nicht. Mit FSJ eventuell. Meine Freunde und Zwillingsbruder haben in Heidelberg studiert. Mit 0,9 er Abi so im Schnitt. 3 Stück hatten 1.1 und wurden damit in Heidelberg abgelehnt, haben dann TMS gemacht und dann ging es aber die wurden mit 1,1er Abi abgelehnt

Für Medizin brauchst du 1,0. Mit sehr viel Glück reicht auch mal 1,1, aber alles darüber kannst du vergessen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Die Freundin meines Neffen hat in Österreich studiert (Graz + Linz). Sie hatte aber vorher schon eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht, mit Spezialisierung zur OP-Schwester.

Seit zwei Jahren arbeitet sie jetzt als Ärztin.

In Deutschland wahrscheinlich nicht möglich aber vielleicht in Amsterdam