Fachabi + TMS + FSJ = Medizinstudium?

2 Antworten

Nein, Du hast nicht automatisch die Fachhochschulreife, sondern lediglich den schulischen Teil. Dir fehlt noch der praktische Teil.

Und dann kannst Du auch nicht sofort Medizin studieren, sondern musst den Weg über eine Ausbildung gehen, wenn Du keine Allgemeine Hochschulreife hast.

Nach der 11. Klasse hast du lediglich den schulischen Teil der Fachhochschulreife! Für ein Medizinstudium brauchst du aber die allgemeine Hochschulreife.

Für das Fachabi (fachgebundene Hochschulreife) musst du an eine Berufsschule oä. gehen und diese nach der 12. oder 13. Klasse abschließen.

https://studieren.de/schulabschluesse.0.html