Medizinisches Bauchnabelpiercing wechseln?
Hi also ich habe mir vor 1 Monat ein Bauchnabelpiercing stechen lassen.Der Piercer hat mir ein Medizinisches Piercing reingetan.Jetzt meine Frage wann kann ich dieses Medizinische Piercing wechseln?Danke schonmal :).
2 Antworten
Was auch immer ein "medizinisches" Piercing sein soll - solange es aus Titan besteht, sollte der Schmuck drin bleiben, bis das Piercing komplett verheilt ist. Ich würde es nicht vor 3 Monaten wechseln.
Bevor es nicht komplett abgeheilt ist, sollte da kein anderer Schmuck rein.
Lieber lässt du es ordentlich abheilen und hast danach lange Freude, als dass du jetzt 'schöneren' Schmuck trägst und am Ende ist es ständig entzündet und wächst raus.
Im ersten Jahr würde ich in einem neuen Piercing, aber vor allem im Bauchnabel ausnahmslos Titanschmuck tragen.
Scroll divh mal durch die Beiträge zum Thema Bauchnabelpiercing. Ständig Fragen wegen Entzündungen. Reihenweise wachsen sie raus. Letztens war eines so weit rausgewachsen, dass die Haut darüber gerissen ist.
Also Pflege es gut. Einen Monat nach dem Stechen ist definitiv viel zu früh um über anderen Schmuck nachzudenken.