Medizischines Bauchnabelpiercing bei Müller?

5 Antworten

Was ist ein Medizinisches Bauchnabelpiercing? Mein Ersteinsatz war immer Titan, und war ein ganz normales Piercing nur einfach länger für evtl. auftretende Schwellungen. Bei Müller würde ich keines kaufen, das sind dann oft Nickelhaltige Dinger, wenn du es nicht verträgst bekommst du super schöne Entzündungen.

Arbeitet deine Freundin nicht in einen Laden und kann dir eine Titan Banane für Bauchnabelpiercings mitbringen bzw. zum stechen wirst du ja eh zu ihr gehen, damit alles steril und ordentlich ist, das werden sie doch bei sich im Laden haben. Wenn sie mir das Piercing daheim stechen wollen würde, dann würde ich das gleich lassen und mich fragen, ob sie in ihrer "Ausbildung" wirklich aufgepasst hat und das auch kann.

Bestellt doch einfach bei Wildcat oder Crazyfactory

Die "Ausbildung" war dann wohl bei Youtube - sonst wüßte deine Freundin ja ganz genau, wo man geeigneten Schmuck für den Ersteinsatz bekommt und das es keine "medizinischen Stecker" für den Bauchnabel gibt und schon gar nicht bei Müller oder überhaupt in einem Drogeriemarkt.

Geh besser zu einem richtigen Piercer....

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt und Thüringen sind die Studios geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist völliger Quatsch. Wenn deine Freundin eine Ausbildung zum Piercer hat, dann wüsste sie, dass es keinen „medizinischen“ Piercingschmuck gibt. Es sollte Titan eingesetzt werden und den kann man immer tragen. Manche Stellen erfordern erstmal größeren (längeren) Schmuck, aber auch der sollte Titan sein. Abgesehen davon, wenn sie als Piercerin arbeitet und professionell arbeitet, dann hat sie den passenden Schmuck da und selbiger ist auch steril. Also sei vorsichtig.
lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Natimichl bestätigt

"Medizinisch" ist Unfug. Der Erstschmuck ist idealerweise aus Titan und steril. Das bekommst du in keinem Drogeriemarkt, der billigen nickelhaltigen Modeschmuck verkauft. Das weiß deine Freundin aber, wenn sie Piercerin ist, und hat normalerweise passenden Schmuck für dich in ihrem Studio vorrätig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.