Ist mein bauchnabelpiercing zu hoch?

4 Antworten

Das sitzt nicht nur an der falschen Stelle, der Stecker ist auch noch viel zu kurz :(

Ich würde noch ein paar bessere Fotos zur Dokumentation machen, es gründlich desinfizieren und dann rausnehmen - dann hinterlässt es keine Narbe und man kann es in ca 2 - 3 Wochen neu und richtig stechen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf ist schon fast überall wieder erlaubt und die meisten Bundesländer haben auch wieder ganz geöffnet :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gutefragegir20
Fragesteller

Hallo Dankeschön für die Antwort ich habe mir das Piercing gestern stechen lassen in meiner Stadt und als ich mich dann hingelegt habe in liegen ist der Bauch ja wieder etwas anders und flacher habe ich gesehen das dass Piercing über meinen Bauchnabel ist und nicht wie es halt sein soll.. danke für die Infos ich weiß gerade nicht in 10 Tagen soll ich nochmal hin um zu schauen ob alles gut ist meinte der Piercer.. soll ich dann zeigen das der falsch sitzt? Er hat es ja nicht gesehen bzw. findet das so richtig anscheinend..

needlewitch  17.05.2020, 11:36
@Gutefragegir20

Er hätte ja nach dem Piercen gucken müssen ob es korrekt sitzt - und genau wegen solcher Effekte zeichnet man ein Bauchnabelpiercing ja grundsätzlich immer im Stehen an - wurde das nicht bei dir gemacht?
Ich würde es nicht 10 Tagen drinbehalten - wozu? Das erhöht nur die Chance auf eine dauerhafte Narbe und verzögert die Abheilung bis man es neu piercing kann...
Deswegen ja ordentliche Fotos zur Dokumentation...

Gutefragegir20
Fragesteller
@needlewitch

Er hat nur gesagt ich soll mal in den Spiegel schauen und ich habe dann okay gesagt da ich mich da nicht auskenne. Was ich sagen muss ist das meine Bauchnabel form eher faltig ist also flacher Bauch aber Bauchnabel ist wie ein - strich .. und jetzt wenn ich liege seh ich dass das Piercing über meinen Bauch eher ist.Muss ich dann nochmal die 50 Euro bezahlen wenn er das nochmal richtig macht und was ist wenn er das nicht einsieht das es falsch ist?

Gutefragegir20
Fragesteller
@needlewitch

Habe ihn per privat (Facebook) ein Bild geschickt und er meinte das es normal ist dass das Piercing so aussieht und hoch ist. Er sieht da nichts falsches.. und hat es auf meine Figur geschoben dass das Piercing ja so sein muss da ich so eine Bauchnabel Form habe und keinen trainierten Bauch habe .kommt mit keine Kritik klar anscheinend .. jeder Mensch hat eine andere bauchnabel Form als hätte das was mit trainiert und untrainiert zu tun.. schlank bin ich ja.
.. nie wieder dahin😂 ist mir zu blöd

needlewitch  19.05.2020, 11:32
@Gutefragegir20

Das ist traurig wenn solche Stecher einfach nicht wie ein professioneller Piercer agieren :(
Fehler können jedem passieren, aber man muß sie zumindest einsehen...

Gutefragegir20
Fragesteller
@needlewitch

ja leider .. leider wohne ich nicht in Dortmund ..Fürs nächste mal weiß ich auf jeden Fall Bescheid.

Dankeschön fürs zeit nehmen um auf meine Fragen zu antworten :)

Am ersten Tag sah mein Bauchnabelpiercing echt nicht schön aus, war auch sehr unzufrieden haha, nach paar Tagen war es nicht mehr so "geschwollen" und es sah schon viel besser aus! Falls du auch nach mehreren Tagen dein Piercing nicht schön findest, solltest du zu einem anderen Piercer gehen.

Gutefragegir20
Fragesteller

dankeschön’und habe eine Frage so sieht mein Piercing aus wenn ich meine Haut bisschen strecke (Bild) wenn ich normal stehe sitzt der normal. Aber wenn ich meine Haut straf mache so dann ist der so.. :D und das Loch ist auch etwas Höhe vom Bauchnabel .. ist das normal?

Helen2709  17.05.2020, 02:26
@Gutefragegir20

Solang die untere "Kugel" deines Bauchnabelpiercings in deinem Bauchnabel liegt, wenn du stehst, müsste es eigentlich passen...

Helen2709  17.05.2020, 02:28
@Gutefragegir20

Ich würde erstmal paar Tage warten:) Falls du noch immer unzufrieden bist, würde ich wie gesagt zu einem anderen Piercer gehen😅

Also ich würde ebenfalls sagen, dass es um einiges zu hoch ist, ich würde noch einmal zum Piercer gehen und noch einmal nachfragen...

Das ist völlig falsch platziert. Da hilft leider nur rausnehmen und neu stechen lassen.