Tattoo Name stechen ja oder nein?

9 Antworten

Ich selbst halte nichts davon, da es Daten sind die man dir dann quasi immer und überall (je nach Stelle) ablesen kann und auch wenn man es verziert, finde ich es eher unkreativ und oberflächlich fast bürokratisch... Da würde ich mir persönlich lieber etwas anderes stechen lassen, was ebenso mit der Tochter in Verbindung steht nur nicht so offensichtlich wie ihr Name und ihr Geburtsdatum und künstlerisch zumindest auch etwas Freiraum lässt um etwas wirklich schönes daraus zu machen :)

Bereuen wirst du es inhaltlich wohl nicht, aber jeder 2. hat das. Ziemlich Mainstream

Also ich würde es nicht machen, aber es ist deine Entscheidung. Ich würde mir etwas tättowieren lassen was euch beide verbindet.

Ich finde das sehr schön, das Motiv wirst du auch nie bereuen. Habe das selbst (und bin nicht "asozial", wie manche hier so nett darüber schreiben) am Unterarm, inkl. einer kleinen Taschenuhr mit dem Zeitpunkt ihrer Geburt.

es gibt so wunderschöne tattoomotive!! und erfahrungsgemäß kann ich dir nur sagen, dass ein solches tattoo -name und geburtstag - sowas von langweilig ist (ein sog. totes tattoo - ohne schwung und lebendigkeit) - das hat deine tochter bestimmt nicht verdient!

übrigens war das mal total in, bei verstorbenen kindern. ob du etwas derartiges wirklich möchtest, bezweifle ich. außerdem kann man sich doch den namen und geburtstag von seinem kind - merken -! und braucht sich das nicht in die haut verewigen lassen.

ein tattoo sollte, wenn du es anschaust ein lächeln in dein gesicht zaubern. und wenn man es anschaut, sollten sofort bilder in deinem kopf auftauchen. und da würde ich dir empfehlen dir ein ganz bestimmtes individuelles motiv zu suchen, etwas das allein für deine tochter steht. und dir immer ein lächeln ins gesicht zaubert.......