Medikamente für Motivation und schneller Intressen Wechslung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Medikamente für Motivation und schneller Intressen Wechslung?

Was du beschreibst, kann mit einer (harmlosen) Funktionsstörung der Konzentrationsfähigkeit im Mineralstoffbereich zusammenhängen.

Die kann behoben werden mit diesen zwei Funktionsmitteln:

Von beiden am 1. Tag 3 - 4 x je 2 Tabletten im Mund zergehen lassen, danach 3 x oder häufiger je 2 Tabletten nehmen (Apotheke).

Was auch gut ist: anders zu atmen. Bei Youtube gibt es Atemübungen, um die Konzentration zu verbessern.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Spielwiesen  13.09.2024, 08:35

★ Danke für den Stern! ★

Spielwiesen  11.09.2024, 12:03

Dann fiel mir noch die Bachblüte Agrimony ein. Auch sie bewirkt, dass man an einer Sache konzentriert dranbleiben kann. (Apotheken fertigen Einnahmefläschchen an, wenn man das nicht selbst machen kann/will.)

Am schnellsten aber wirken Frequenzen:

'Bei einer Frequenz von ungefähr 40-100 Hertz bilden sich in unserem Gehirn Gamma-Wellen, die unsere Konzentration fördern. So kannst du nicht nur deine Produktivität unterstützen, sondern auch die Funktion deines Gedächtnisses verbessern.'

Nein.

Selbstdisziplin und Ehrgeiz - beides durchzusetzen ist anstrengender als eine Pille zu schlucken, beides gehört aber zum Erfolg dazu.

Wenn das krankhafte Ursachen hat, beispielsweise ADHS oder eine affektive Störung, dann kann man eine medikamentöse Therapie versuchen.

Du müsstest dich dafür an einen Arzt (Psychater) wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie