Wie Eclipse .class Dateien bearbeiten?
Wenn ich in Eclipse die Suchfunktion:"Type in Hierarchiv" oder so benutze finde ich ganz normal die ClassDatei die ich finden wollte. Aber wenn ich diese dann öffne um sie zu bearbeiten geht es nicht. Ich kann nichts entfernen oder hinzufügen. Außerdem steht oben Beispiel.class während in Videos die ich gesehen habe Beispiel.java steht. Wär schön wenn ihr mir helfen könntet denn ich hatte Lust mit programmieren anzufangen aber wenn ich das nicht hinkriege verlier ich langsam die Motivation. Schonmal danke im voraus ;-)
2 Antworten
.class dateien werden nicht bearbeitet. Das sind die kompilierten .java dateien.
Die Classdateien werden nur für die Programmausführung gebraucht. Das Programmieren wird in den Java Dateien gemacht.
Aber kann ich diese Class Dateien garnicht änder? Weil im Video hat er sie gesucht, geöffnetbund dann stand oben .java. Bei mir steht .class kann man das .class in .java ändern?
.class Dateien sind Maschinencode.
Java-Programme werden von der JVM interpretiert. Dementsprechend ist in den .class-Dateien natürlich Bytecode.
Hex Editor deiner Wahl?
Eclipse kann man doch mit externen Programm Dateien öffnen lassen.
Gerare auchvgesehen, dass es Plugin für Eclipse gibt:
Ok komisch, weil ihm Video hat er was in einer .class Datei geändert aber danke xd