Böse auf mich?

4 Antworten

Natürlich ist so ein Tier nach dem Tierarztbesuch verunsichert.

Vertrauen wird er dir auch bald wieder. Aber solange du ihm auch noch Medikamente geben just, rechne damit das er nicht gerade gut auf dich zu sprechen ist.

Aber Gesundheit geht vor und da muss er durch.

Ich bezweifle ganz stark, dass dein Kaninchen böse auf dich ist. Kenne mich jetzt bei Kaninchen nicht so sehr aus, aber ich würde ihm erstmal unterstellen, dass es nichtmal in der Lage ist, böse auf dich zu sein.

Dass es weniger frisst könnte auch eine Nebenwirkung/Symptom von dem Problem/Medikaments des Kaninchens sein.

Du wirst das Vertrauen des Tieres nicht durch Medikamente im Essen verlieren. Möglicherweise nur durch Falsches oder unnötig häufiges hochheben des Kaninchens.

Hallo du :)

Es gibt leider Kaninchen, die sind unheimlich "nachtragend" wenn man es so vermenschlichen will. Meine Beste Freundin hat Zwei Kaninchen und als sie das Weibchen dort ebenfalls mit Medikamenten versorgen musste, da hat die Dame sie nur sehen müssen und hat ihr eiskalt den Hintern zugedreht oder sich versteckt.

In dem Sinne würde ich sagen, das Tier ist gerade sehr unsicher, angespannt und hat Stress. Und ja, Kaninchen merken sich Menschen und Dinge, die durch sie passieren, zumindest eine Zeitlang. Ich versorge gerade während dem Urlaub der Nachbarn ihre Kaninchen. Am ersten und zweiten Tag war alles super, sie kamen her, haben sich streicheln lassen, haben aus der Hand gefressen. Am dritten Tag habe ich Gesundheitskontrolle machen müssen weil es sehr heiß war und ich wegen Fliegen kontrolliert habe. Als ich das eine Tier hochgenommen hatte, war es so geschockt und seitdem meidet es mich wie die Pest, das andere zeigt keine Veränderung im Verhalten.

Also ja, sie können Dinge mit dir verbinden und sich merken, dass es schlecht war. Wie lange das anhält kann ich dir nicht sagen.

Aber da dein Kaninchen noch andere Anzeichen hat wie weniger Fressen etc, kann man das auch auf Nebenwirkungen zurückführen. Je nach Krankheit hat es vielleicht auch Schmerzen. Auf jeden Fall musst du während der Dauer der Medikamente damit rechnen, dass das Vertrauen noch nicht wieder ganz hergestellt wird.

Nachdem du mit den Medikamenten fertig bist, kannst du dich dem Tierchen wieder annähern. Und da Liebe durch den Magen geht, kannst du bestimmt wieder durch Leckerlies langsam wieder das Vertrauen festigen :)

Das Tier hat ein Partnertier oder? ^^

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Das Kaninchen ist vielleicht noch etwas geschockt, aber die vergessen das wieder.