Mediation-Übung

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

unter Mediation versteht man die sinngemäße Übersetzung eines Textes, im Gegensatz zur wortwörtlichen Übersetzung (translation).

Dafür kannst du jeden beliebigen Text verwenden. Zu den Englisch-Lehrbüchern gibt es meist auch Arbeitsbücher und Schulaufgabentrainer, in denen Mediationsübungen enthalten sind.

z.B. http://www.amazon.de/Englisch-Kopiervorlagen-Audio-CD-Mediation-Gymnasialniveau/...

Oder gib bei Google - mediation exercises english ein und folge den Links.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  16.03.2012, 21:38

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

ist mediation das mit den texten schreiben?