Wir schreiben morgen eine englisch sa was ist mediation?

6 Antworten

Hey

Ist es nicht etwas spät dafür?! Naja die Situation kennen wir alle :)

Meditation ist eine in vielen Religionen und Kulturen ausgeübte spirituelle Praxis. Durch Achtsamkeits- oder Konzentrationsübungen soll sich der Geist irgendberuhigen oder sammeln. (Wikipedia)

ODER AUCH

1. der Vorgang, dass jmd. durch Anwendung bestimmter Techniken (der Körperhaltung, Atmung, Konzentration, durch das Wiederholen bestimmter sprachlicher Reihenfolgen.....) einen bestimmten Zustand des Bewusstseins herbeiführt, in dem er Wahrheiten erkennt und seine Konzentration völlig in einem Punkt gesammelt ist. (selber zusammengefasst)

2. Oder einfach nur ein intensives Nachdenken.   (selber zusammengefasst)

Naja ich hoffe ich konnte dir ein Bisschen helfen und viel Glück bei deiner SA

Campus21

Campus21  10.04.2016, 21:52

UUUPS! ich hab Meditation gelesen  .....

Verzeiht mir den Spam :(

Eine Inhaltsgemäße Übersetzung. Anders als bei Interpreting wo man wortwörtlich übersetzen muss, übersetzt man den Text bei Mediation nur inhaltsgemäß.

Ihr werdet wohl einen Text auf Deutsch oder Englisch kriegen und müsst diesen in die andere Sprache Inhaltsgemäß übersetzen. Inhaltsgemäß heißt auf die Kernpunkte eingehen bzw. die wesentlichen Aussagen des Textes übersetzen.

Hallo,

unter Mediation versteht man die sinngemäße Übersetzung eines Textes, im Gegensatz zur wortwörtlichen (1 : 1) Übersetzung (translation).

Dabei werden nur die wichtigsten Stellen wiedergegeben und der Text auf etwa ein Viertel des Ausgangstextes zusammengefasst (10prozentige Abweichung erlaubt).

- Titel - einzige weitestgehende 1 : 1 Übersetzung

- Einleitung - mit wichtigsten Angaben zum Text (Autor, Quelle usw.)

- Zusammenfassung:

- Reihenfolge beibehalten

- Zeiten beibehalten

- weitere Punkte, siehe Link

- Schluss:

- kein Fazit

- keine eigene Meinung / persönliche Stellungnahme

- keine abschließende Zusammenfassung

(Quelle: http s://o berprima.com/englisch/mediation-schreiben/)

Üben kann man das mit jedem beliebigen Text. Zu den
Englisch-Lehrbüchern gibt es meist auch Arbeitsbücher und
Schulaufgabentrainer, in denen Mediationsübungen enthalten sind.

z.B. Fördern! Englisch. Kopiervorlagen mit Audio-CD. Englisch Mediation Gymnasialniveau für die 9./10. Klasse (amazon.de)

Zu empfehlen auch: fosbosenglisch.de/Writing.html

:-) AstridDerPu

Ist glaube ich wenn du Englisch ins Deutsche übersetzen musst. Nicht wortwörtlich, sondern z.B. ihr seit im Urlaub und deine Mutter möchte bei einem Händler was kaufen und du bist der Dolmetscher. Pass aber auf.
Wenn der Händler dann z.B. sagt " I can give you..." dann darfst du zu deiner Mutter nicht sagen " Ich kann euch ... geben" sondern du musst sagen " ER kann UNS ... geben". Andersrum natürlich genauso

Hallo,

Eine Mediation ist eine Übersetzungsaufgabe.

Hier sollst du einen englischen Text ins deutsche sinngemäß übersetzten nicht wörtlich.

Manchmal darfst du wählen ob englisch oder deutsch.

LG