Mediamarkt spiel Katz und Maus?
Ich hab eine Retoure zurückgesendet (Tv) weil dieser einen Schaden hatte. Mittlerweile liegt der Tv seit 13 Tagen da und das einzige was bisher passiert ist, ist das ich eine eidesstattliche Versicherung abgeben musste (soweit so gut). Bis ich eine email bekommen habe, das ich einen komplett anderen Artikel erstattet bekomme?! Habe dies sofort gemeldet das mir der falsche Artikel erstattet wird und dann kam eine email zurück das es intern geklärt wird. Es vergingen weitere Tage ich habe nochmal nachgefragt wie genau es denn jetzt weiter geht? Seit Tagen keine Reaktion mehr.. ich schaue heute auf mein Konto und es kam eine Erstattung von dem besagten Artikel den ich gar nicht zurückgeschickt habe.. diese idio**..
Bestellt habe ich im online Shop, die Retoure ging aber zurück an ein Geschäft in meiner Stadt. Kann ich dort heute persönlich mal hin fahren und das Gespräch suchen?! Oder können die Vorort dazu nichts machen?
1 Antwort
Du solltest Dich postschriftlich an den MediaMarkt wenden.
Wer Dein Kaufvertragspartner ist, sollte der Bestellbestätigung zu entnehmen sein.
Das Vorsprechen in einer Filiale kannst Du Dir meiner Meinung nach sparen.
Paragraphen braucht es nicht unbedingt. Wenn Du den Sachverhalt schilderst, so, wie hier, oder ggf. noch ausführlicher, das sollte ausreichen.
Ggf. eine Frist zur Erledigung setzen.
Alternativ dazu kannst Du Dich gerne mit der Verbraucherzenztrale in Verbindung setzen oder auf der Seite nach Wissenswertem schauen :)
Was ist mit der falsch übersendeten Erstattung? Kann ich dir einfach ohne Verwendungszweck o.ä zurückverweisend?
Ist die denn höher als die Erstattung, die du für den richtigen Artikel bekommen würdest?
Nein leider nicht. Sonst hätte ich ganz ehrlich das Geld davon abgezogen und die Differenz zurück überwiesen.. aber leider handelt es sich bei dem Erstattung Artikel um die zugehörige wandhalterung für den eigentlichen Tv den ich zurückgesendet hatte.
Ich würde hier ohne Aufforderung nichts zurücksenden, sondern das erst mal als eine Art Anzahlung betrachten und die Differenz geltend machen, ggf. auch auf dem Rechtsweg. Unaufgeforderte Rücküberweisungen schaden mehr als sie bringen.
Was ist mit der falsch übersendeten Erstattung? Kann ich dir einfach ohne Verwendungszweck o.ä zurückverweisend?
Bevor die Sache nicht geklärt ist, würde ich das Geld zunächst auf dem Konto lassen.
Gibt es da eine Vorlage bspw von der Verbraucher zentrale o.ä die eventuell noch ein paar Paragrafen beinhalten und darauf aufmerksam machen?