Mediamarkt erstattet Geld nicht zurück von retoure?

Lieferung kann ich mit einem Einlieferungsbeleg nachweisen

3 Antworten

Die gesetzliche Frist beträgt 14 Tage.

§ 357 (1) BGB

Aber wenn die jetzt wegen der Weihnachts-Retouren nicht mehr hinterherkommen, geht's mit Verweis auf die Rechtslage wahrscheinlich auch nicht schneller.

Retouren gehen ja erst mal durch eine gewissen retourenkontrolle um festzustellen ob der Artikel auch ok ist. Das dauert schon mal. Dann ist ja jetzt sowieso irgendwie alles durcheinander. Dann waren auch die Feiertage dazwischen. Ob es eine gesetzliche Frist dafür gibt weiß ich nicht. Aber so eine retourenabwicklung kann schon mal 3 Wochen dauern. Ist mir schon passiert. Warte noch ein bißchen ab.