Mediamarkt Gutschein Betrüger?
Hey und zwar in auf ein Abo gutschein trick reingefallen was sehr dumm ist...
Als sie mich beim ersten mal anrief wollte sie sicher gehen das die Adresse stimmt und wollte meine iban als ich sie holen wollte legte sie auf und rief neu an weil ich mich gestummt hatte und sie dachte die verbindung sei weg danach gab ich meine iban und sie laberte was von sponsor abo usw also sagte ich ich möchte dies nicht und sie fragte darauf hin o ich sicher auf mein gewinn verzichten möchte womit ich ja sagte sie meinte oke ihr verlust der herr. nun bin ich in der abo falle drinne oder vielleicht draußen ?
2 Antworten
Solange Du nichts schriftlich hast, ist kein Abo zustandegekommen:
"Das Widerrufsrecht bei am Telefon abgeschlossenen Verträgen beträgt 14 Tage.“ Diese Frist gelte ab dem Moment, wo die Belehrung schriftlich beim Verbraucher eingeht – und sie müsse eingehen, andernfalls ist die mündlich geschlossene Vereinbarung nicht gültig. „Der Kunde ist also in einer entspannten Situation: ohne ordnungsgemäße Belehrung keine Ingangsetzung der Frist“, sagt Rechtsanwalt Jürgen Widder."
Solange dir noch keine Widerrufsbelehrung zugesandt wurde: gar nichts. Lies den verlinkten Artikel, dort ist alles beschrieben. Und gib künftig keine Bankdaten heraus. Falls etwas abgebucht wird: zurückbuchen lassen.
ich habe soeben eine Mail erhalten wo steht ihre anmeldung zum newslettervon nobelio ist abgeschlossen heißt das abo haben sie trotzdem gemacht oder ?
also sollte ich es sofort machen ?
Ohne den genauen Wortlaut zu kennen ist das schwer zu beantworten. Ein (kostenloser) newsletter hat ja wohl mit dem Abo selbst nichts zu tun, den kannst Du wieder abbestellen.
Ja aber in der Email steht
Anmeldung zum Newsletter
Guten Tag,
Ihre Anmeldung für den Newsletter ist erfolgreich abgeschlossen. Sie erhalten ab sofort regelmäßig unsere Informationen per E-Mail an die Adresse karaaslan..-----@web.de zugeschickt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Nobelio Team
ist das jetzt das abo das passiert ist ich weiß es ja selber nicht das kam frisch rein ist im postfach unbekannt gelandet nicht in spam
Die Mail sollte einen Link enthalten, über den der newsletter wieder abbestellt werden kann. Mit einem kostenpflichtigen Abo jedoch scheint er nichts zu tun zu haben.
https://prnt.sc/13hjf6n Hier ein Bild von der Mail mehr war a nicht keine Anhänge usw
Antworte der Redaktion, daß Du den Newsletter nicht erhalten möchtest, sie Dich also von der Empfänger-Liste entfernen sollen. Andernfalls ist das ein Einfallstor für weitere Abofallen.
soll ich dazu noh fragen ob ich ein kostenpflichtiges abo habe ? oder ist die Redaktion nur eine Art botschafter also kein Newsletter
Das kannst du tun, die Antwort darauf hätte aber wohl keine Rechtskraft.
klar aber aber wenn er ja antwortet ist das doch das Abo das ich dann ausfersehen abgeschlossen habe oder ?
das versteh ich ja aber ich weiß ja aktuell nicht bei wem ich das abo habe und die email bzw der kontakt wenn er er bestätigt ist er es ja eigentlih nh
Solange Du nichts schriftlich hast, ist kein Abo zustandegekommen. Kam denn irgendein Brief oder eine Mail, in dem Du auf Deine Rechte hingewiesen wurdest? Falls nicht, kannst Du ganz entspannt sein. Falls dafür Geld abgebucht wird, storniere die Buchung. Und gib künftig deine Bankdaten nicht übers Telefon weiter.
Bisher habe ich nichts bekommen und eine letzte frage was wenn die es an eine falsche mail schicken weil ich z.b die mail falsch angegeben habe ?
Dann hängt alles davon ab, ob jemand diese Mail empfängt und wie er darauf reagiert.
Ja wenn die Belehrung eingeht tut sie eingehen wenn sie auf einer falschen email adresse landen. bzw auf einer nicht vorhandenen
Hast alles richtig gemacht. Nur blöd, dass Du die Daten gegeben bzw verifiziert hast.
was genau kann muss ich schreiben
will keine fehler machen