Mediamarkt Gutschein Betrüger?

2 Antworten

Solange Du nichts schriftlich hast, ist kein Abo zustandegekommen:

"Das Widerrufsrecht bei am Telefon abgeschlossenen Verträgen beträgt 14 Tage.“ Diese Frist gelte ab dem Moment, wo die Belehrung schriftlich beim Verbraucher eingeht – und sie müsse eingehen, andernfalls ist die mündlich geschlossene Vereinbarung nicht gültig. „Der Kunde ist also in einer entspannten Situation: ohne ordnungsgemäße Belehrung keine Ingangsetzung der Frist“, sagt Rechtsanwalt Jürgen Widder."

https://anwaltauskunft.de/magazin/wirtschaft/dienstleistung/vertragsabschluss-am-telefon-das-sind-ihre-rechte?full=1

Vectrix58
Beitragsersteller

was genau kann muss ich schreiben

will keine fehler machen

Perpendikel  27.05.2021, 20:33
@Vectrix58

Solange dir noch keine Widerrufsbelehrung zugesandt wurde: gar nichts. Lies den verlinkten Artikel, dort ist alles beschrieben. Und gib künftig keine Bankdaten heraus. Falls etwas abgebucht wird: zurückbuchen lassen.

Vectrix58
Beitragsersteller
@Perpendikel

ich habe soeben eine Mail erhalten wo steht ihre anmeldung zum newslettervon nobelio ist abgeschlossen heißt das abo haben sie trotzdem gemacht oder ?

also sollte ich es sofort machen ?

Perpendikel  27.05.2021, 20:41
@Vectrix58

Ohne den genauen Wortlaut zu kennen ist das schwer zu beantworten. Ein (kostenloser) newsletter hat ja wohl mit dem Abo selbst nichts zu tun, den kannst Du wieder abbestellen.

Vectrix58
Beitragsersteller
@Perpendikel

Ja aber in der Email steht

Anmeldung zum Newsletter

Guten Tag,

Ihre Anmeldung für den Newsletter ist erfolgreich abgeschlossen. Sie erhalten ab sofort regelmäßig unsere Informationen per E-Mail an die Adresse karaaslan..-----@web.de zugeschickt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Nobelio Team

ist das jetzt das abo das passiert ist ich weiß es ja selber nicht das kam frisch rein ist im postfach unbekannt gelandet nicht in spam

Perpendikel  27.05.2021, 20:48
@Vectrix58

Die Mail sollte einen Link enthalten, über den der newsletter wieder abbestellt werden kann. Mit einem kostenpflichtigen Abo jedoch scheint er nichts zu tun zu haben.

Perpendikel  27.05.2021, 20:58
@Vectrix58

Antworte der Redaktion, daß Du den Newsletter nicht erhalten möchtest, sie Dich also von der Empfänger-Liste entfernen sollen. Andernfalls ist das ein Einfallstor für weitere Abofallen.

Vectrix58
Beitragsersteller
@Perpendikel

soll ich dazu noh fragen ob ich ein kostenpflichtiges abo habe ? oder ist die Redaktion nur eine Art botschafter also kein Newsletter

Perpendikel  27.05.2021, 21:01
@Vectrix58

Das kannst du tun, die Antwort darauf hätte aber wohl keine Rechtskraft.

Vectrix58
Beitragsersteller
@Perpendikel

klar aber aber wenn er ja antwortet ist das doch das Abo das ich dann ausfersehen abgeschlossen habe oder ?

Vectrix58
Beitragsersteller
@Perpendikel

das versteh ich ja aber ich weiß ja aktuell nicht bei wem ich das abo habe und die email bzw der kontakt wenn er er bestätigt ist er es ja eigentlih nh

Perpendikel  27.05.2021, 21:06
@Vectrix58

Solange Du nichts schriftlich hast, ist kein Abo zustandegekommen. Kam denn irgendein Brief oder eine Mail, in dem Du auf Deine Rechte hingewiesen wurdest? Falls nicht, kannst Du ganz entspannt sein. Falls dafür Geld abgebucht wird, storniere die Buchung. Und gib künftig deine Bankdaten nicht übers Telefon weiter.

Vectrix58
Beitragsersteller
@Perpendikel

Bisher habe ich nichts bekommen und eine letzte frage was wenn die es an eine falsche mail schicken weil ich z.b die mail falsch angegeben habe ?

Perpendikel  27.05.2021, 21:14
@Vectrix58

Dann hängt alles davon ab, ob jemand diese Mail empfängt und wie er darauf reagiert.

Vectrix58
Beitragsersteller
@Perpendikel

Ja wenn die Belehrung eingeht tut sie eingehen wenn sie auf einer falschen email adresse landen. bzw auf einer nicht vorhandenen

Hast alles richtig gemacht. Nur blöd, dass Du die Daten gegeben bzw verifiziert hast.

Vectrix58
Beitragsersteller

bin ich aber damit raus aus der falle