Auf Abofalle reingefallen, was kann ich machen?

2 Antworten

Ohne Einzugsermächtigung (die musst du unterschreiben) kann niemand etwas abbuchen. Falls du unbewusst im Vertrag eine Einzugsermächtigung unterschrieben hättest, könntest du diesen Betrag aber wieder zurückbuchen lassen. Kostet Gebühren und falls wirklich auf raffinierte Weise ein Vertrag zustande gekommen wäre, musst du widerrufen oder sogar kündigen. Da sie dich aber immer noch telefonisch kontaktieren, denke ich mal, dass noch kein Vertrag zustande gekommen ist. Ignoriere diese Rufnummer bzw. blockiere sie. Alles was auf dem Postweg kommt widerrufen.

Hast du sie per Einschreiben gekündigt und die Belege noch, dann würde ich die ignorieren, bzw denen schreiben, das sie es gern auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen können. Das gleiche wie dir ist mir auch passiert, aber meine Bankdaten habe ich telefonisch nicht rausgekickt. Dafür bekomme ich stattdessen ca jeden zweiten Tag Werbeanrufe.