Bekomme ich das Geld von Inkasso zurück?

3 Antworten

Klarna verlangte von mir trotzdem die Rückzahlung obwohl ich dort sofort bescheid gesagt habe das der Flug abgesagt wurde.

Klarna hat für dich deinen Einkauf bezahlt und 350 euro an MYTRIP überwiesen. Das bedeutet, dass du dafür sorgen muss, dass Klarna diese 350 Euro wieder bekommt. Das sind deine Schulden.

Nur weil du sagst "Flug ist abgesagt" verschwinden deine Schulden nicht plötzlich. In diesem Fall müsste MYTRIP das Geld an Klarna zurückzahlen damit deine Forderung verrechnet wird. So wie es aussieht haben die das erst gemacht, als deine Rechnung schon an das Inkasso unternehmen weiter gegeben wurde.

Und außerdem: Wie hast du bescheid gesagt? Hast du auf die No-reply Email geantwortet?

Du kannst bei Klarna Rechnungen kostenlos pausieren lassen. Solange die Rechnung pausiert ist kannst du keine Mahnung erhalten.

Und bevor eine Rechnung ans Inkasso weitergegeben wird werden 3 Mahnungen verschickt. Du hattest also genug Zeit dich drum zu kümmern.

Mit Klarna gibt es Probleme ohne Ende! Die Beschwerden häufen sich.

Bitte tue da:

  • bezahle nichts mehr ans Inkasso
  • verlange vom Inkasso als auch von Klarna Dein Geld zurück, lege die Nachricht von Klarna bei.
  • hilft das nicht binnen sagen wir mal 2 Monaten, wende Dich an eine Konsumentenvertretung
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen
Was kann ich noch machen damit ich mein ganzes Geld zurück bekomme .

Einen Anwalt nehmen. Und selbst dann kannst du nicht sicher sein. Möglicherweise müsste das Klarna zahlen, weil die voreilig das Inkasso in Auftrag gegeben haben. Möglicherweise bist aber auch Du Schuld, weil Du nicht die richtigen Angaben gemacht hast (obwohl ich dort sofort bescheid gesagt habe das der Flug abgesagt wurde.)