Media Receiver 303 sw

3 Antworten

Ja, sowohl analog als auch digital gibt es da Möglichkeiten, das ist aber alles relativ aufwendig - Analog geht natürlich kein HD! Bei HDMI kommt Dir unter Umständen der Kopierschutz in die Quere, wwas genau man da machen kann, kann ich Dir allerdings nicht sagen - das ist was für Freaks. Am Einfachsten dürfte es sein den MR 303 über HDMI direkt am Monitor anzuschliessen - Monitore haben ja heute in der Regel diesen Eingang. Wenn da nur ein Eingang ist, und dieser bereits durch den Rechner belegt wird kannst Du Dir ja einen Umschalter kaufen

Hallo danielwao,

es ist grundsätzlich möglich, den Media Receiver 303 an einen Monitor anzuschließen und darüber fernzusehen.

Ist es das, was du wissen wolltest?

Es grüßt Nadine von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

danielwao
Beitragsersteller

Ich möchte folgendes, Denn receiver am pc anschliessen und vom pc aus dann fernsehen. Es geht mir darum das ich die bildschirme weiterhin am pc angeschlossen lassen kann und fernsehen kann.

Lg :-)

Telekomhilft  10.04.2014, 19:55
@danielwao

Huhu!

Ich kann dir ad hoc nicht mit Sicherheit sagen, ob und wie das funktioniert.

Ich hake einmal in unserer Fachabteilung nach und melde mich die Tage hier zurück, okay?

Schöne Grüße von der Ostsee sendet Nadine

Telekomhilft  15.04.2014, 16:04
@Telekomhilft

Hallo danielwao,

ich habe eine Rückmeldung erhalten.

Es ist über technische Umwege möglich, den Media Receiver am PC anzuschließen und darüber TV zu schauen. Dies entspricht allerdings nicht der Standardkonfiguration der Telekom und wird somit weder von uns supportet, noch ist es so gewünscht.

WalterE hat dir den bestmöglichen Ratschlag bereits gegeben >> HDMI-Umschalter kaufen und beide Geräte (PC und Media Receiver) direkt an den Umschalter anschließen und dann über Monitor laufen lassen.

Wie oben bereits angedeutet, können wir nicht dafür garantieren, dass es in der oben beschriebenen Konstellation reibungslos läuft, und können daher auch keinen Support dafür bieten.

Ich hoffe, die Info hilft dir trotzdem weiter.

Es grüßt Nadine von Telekom hift

der ist dazu nicht nötig, funktioniert scheinbar ähnlich wie bei uns A1 TV. Jeder Sender-Stream hat eine eigene IP-Adresse http://www.pcwelt.de/ratgeber/IPTV-aufzeichnen-Telekom-Entertain-am-PC-mit-dem-VLC-Player-aufnehmen-5803937.html

WalterE  10.04.2014, 13:47

Jo, z.B. mit VLC geht das. Allerdings nur nicht verschlüsselte Kanäle. Aber mit ARTE und 3Sat kann man ohnehin sehr glücklich werden :) ORF wäre natürlich noch besser ;)

unlocker  10.04.2014, 13:49
@WalterE

Servus TV ist auch unverschlüsselt, da brauch ich kein ORF (hab ich als Ösi aber).