Gleichzeitig 2 Media Receiver von der Telekom betreiben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein geht nicht ! Du kannst immer nur einem Receiver die Aufnahme berechtigung zuweisen (deswegen hat meinen einen mit einer Großen und einen mit einer kleinen Festplatte). Auf dem großen wird immer aufgenommen. Jetzt frage ich mich warum möchtest du das überhaupt oO

Roxxstar1000
Beitragsersteller

Warum ich das möchte? Weil meine Mitbewohnerin was anderes aufnimmt als ich. Und ich meine Aufnahmen für mich haben will.

Ich möchte einfach nur wissen ob es möglich ist, und nicht erklären müssen wieso.

Grüße

Du kannst den 2. MR303 in ein anderes Zimmer stellen, einen Fernseher dort anschließen und damit dann ebenfalls aufnehmen. Dann brauchst du aber wahrscheinlich eine WLAN-Bridge.

Roxxstar1000
Beitragsersteller

Für Was brauche ich eine WLAN Bridge wenn ich LAN KABEL habe. ;P

Habe jetzt den 2ten Angeschlossen.

Folgende Funktionen Gehen: - Gleichzeitig Fernsehen auf beiden Geräten - 2 Aufnahmen zur selben Zeit auf einem Gerät und auf dem anderen eine bereits Aufgenommene Sendung anschauen - Auf einem Gerät etwas Aufnehmen und ein anderes Programm schauen und auf dem anderen Gerät auch noch TV schauen

Grüße

Bei meine beiden receivern geht dies nicht.kann nicht 2 unterschiedliche Programme laufen lassen.es gehen nur 2 gleiche Programme bei meinen beiden receivern.hab einen Haupt und einen nebenreceiver.und es gehen nur 2 gleiche Programme.es sei den ich schau bei einem über netflix oder Amazon Filme.dann kann man bei dem anderen Fernsehprogramm laufen lassen.aber auf beiden Geräten 2 unterschiedliche Sender laufen lassen geht nicht.da kommt immer konflikt lösen.es geht dann nur ein Sender

Nö das geht nicht, das wäre aber auch vollkommen unerheblich. Du kannst mit 2 Recievern gleichzeitig aufnehmen es wird aber immer nur auf dem einen gespeichert. Das macht soweit auch keine Probleme.

Roxxstar1000
Beitragsersteller

Also kann ich auf beiden receivern zu verschiedenen zeiten aufnehmen aber nicht zu gleichen. BSP:

Receiver A 20.00-22.00Uhr ARD Receiver B 20.15-22.30Uhr RTL würde nicht gehen`?

Dafür aber Receiver A 20.00-2200Uhr ARD Receiver B 22.10-23.50Uhr RTL

habe ich das richtig verstanden?

Nueffli  06.07.2012, 21:56
@Roxxstar1000

exakt :) Hier helfen aber manche neuwertige Fernseher, der neue von Samsung kann z.B. für sich aufnehmen, das Format dieser Dateien lässt sich später auch auf die Festplatten der Receiver übertragen. Das habe ich persönlich bis jetzt aber noch nicht gesehen!