Media Markt Vertrags Handy zurückgeben?

6 Antworten

Laut Google gilt das nur für neue Smartphones in Zukunft. Wenn Du schon den Playstore-Zugriff hast, sollte Dich das nicht betreffen.

Ansonsten ist es noch völlig offen, ob man da ein Rückgaberecht hat, wenn das Gerät ohne Google-Zugriff gekauft wird. Im Worst Case hat man das nicht, weil diese nur für Geräte gilt, die nach der offiziellen Ankündigung von Google gekauft wurden, zumindest, wenn es einen Hinweis beim Verkauf gibt.

Wieso? Ist das Handy defekt?

wurde Dir irgendwo versprochen das du Updates bekommst?

wenn das Handy einwandfrei funktioniert dann ist alles gut.

Beater1312
Beitragsersteller

Mir wurde gar nichts versprochen, ich habe ein Samsung S9 und bin zufrieden. Es geht nicht um mich ;)

peterobm  21.05.2019, 09:43
@Beater1312

geht schon länger durch die Medien

was sollte ihr gesagt werden?

Sie hat gesagt, ich hätte gerne DIESES Handy ...

Beater1312
Beitragsersteller
@peterobm

Ja klar du hast schon recht, eigentlich erkundigt man sich vorher.

Aber an mir ist das ganze Thema z.b vorbeigezogen :D Habe bis vorhin gar nichts davon gewusst 😅

Man kann es versuchen, aber ich persönlich würde das Handy behalten, ist ja nicht wirklich schlimm. Die aktuellen Handys sind ja eh nicht betroffen. Die erstellen bestimmt ein eigenes System.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich teste die neuen Handys auf dem Markt und vergleiche sie.

Verlangen kann Sie gar nix

wo wurde der Vertrag abgeschlossen?

Im Laden des Providers, kein Rücktritt möglich

Online innerhalb 14 Tagen schon

Beater1312
Beitragsersteller

Sie hat den Vertag bei Media Markt im Laden abgeschlossen.

peterobm  21.05.2019, 09:39
@Beater1312

warum nicht im Laden fragen, kann schon sein dass die Kulanz zeigen

apfelbus  21.05.2019, 10:17
@Beater1312

Aber nicht mit Media Markt, sondern mit Debitel oder was da immer so rumlungert? Wer ist der Vertragspartner, das ist entscheidend. GHrundsätzlich ist Vertrag Vertrag, Aber fragen kost nix. Nur bald sollte es sein, sehr bald.

Für aktuelle Handys gild die Sperre nicht, nur für die nächste generation. Also keine Panik.

Beater1312
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Sie schrieb gerade noch

Google und alles bleibt ja weiter auf dem Handy aber ich werde keine Updates mehr bekommen und irgendwann werden die Apps nicht mehr gehen.... Sobald dieses China System auf dem Markt ist. Manche Apps werden nicht in dem China App store da angeboten heisst ich muss dann immer irgendwo im Internet nach so Updates suchen auf irgendwelchen komischen Seiten... Ich bin extra von ios weg zu android um jetzt zu erfahren das mein Android Handy keine Android Handy mehr sein wird 😩

Also würde das erst ab der Nächshen Generation gelten?

Beater1312
Beitragsersteller
@Fidreliasis

Was labert du? Soll ich es dir aufmalen? Es geht hier nicht um mich.

berlina76  21.05.2019, 09:57
@Beater1312

Dann solltest du selber mal Googeln. Wenn ich das richtig verstanden habe, passiert mit derzeitigen Geräten nichts. Auch der Service(Updates) bleibt erhalten.

Beater1312
Beitragsersteller
@berlina76

Ich danke dir und werde es so weiter geben :)