Möchte ein Smartphone vom Media Markt zurückgeben. Geld zurück, jetzt ist beim aufmachen seitlich eine kleine Beschädigung. Macht das was?

4 Antworten

Wenn du es bei Mediamarkt direkt gekauft hast, dann gibt es kein Rückgaberecht bei geöffneter Verpackung, wenn sie es zurücknehmen, dann ist es reine Kulanz. Ist das Handy beschädigt (falls das gemeint ist), dann nehmen sie es nicht zurück, es könnte aber evtl. im Rahmen der Garantie eingesendet werden. Ist nur die Packung beschädigt, dann ist es eben eine Kulanzsache, probieren kann man das auf jeden Fall. Ich habe schon oft Sachen bei Mediamarkt zurückgegeben, hat bisher immer geklappt.

Markus1300
Beitragsersteller

Die Abdeckung ging sehr schwer auf und man sieht seitlich ganz wenig ich schicke es zurück mal sehen

muckel3302  09.06.2023, 14:24
@Markus1300

Schicken? Hast du es im Laden gekauft oder über die Webseite von Mediamarkt? In letzterem Fall hast du 4 Wochen Rückgaberecht. Musst du halt dann versuchen mit der leichten Beschädigung, vielleicht fällt es nicht auf.

Markus1300
Beitragsersteller
@muckel3302

Online habe den Rücksendeschein fertig bringe es heute oder Morgen zur Post ich habe am Telefon gesagt das das Smartphone die Abdeckung sehr schwer aufgeht

Erstmal muss Mediamarkt das gar nicht wieder zurück nehmen. Heißt falls die das tun wäre das freiwillig kann aber auch sein die sagen nein. (Oder haben die eine entsprechendes Versprechen das ich grad nicht im Kopf hab?)

Wenn das Gerätbeschädigt ist müssen Sie es erst recht ncht zurück nehmen :D aber eventuell fällt es ja nicht auf. Einfach mal probieren. Mehr als Nein sagen können Sie nicht.

Ja! Wenn das Siegel der Verpackung auf ist kannst du es eh nicht mehr einfach so zurückgeben.

Ja, das macht natürlich was, wenn am Smartphone eine Beschädigung ist.