Mealprep Ideen Mittagspause?

Ich kann es nicht warm machen

Ich könnte auch einen Salat machen? Habe aber keinen Käse da

1 Antwort

Natürlich kannst du das einfach mischen und dann mitnehmen, sofern du kalte Nudeln mit Tomatensauce magst. Es ist auch nicht schlimm, wenn Nudeln und/oder Tomatensauce einige Stunden ungekühlt gelagert werden. Kritisch ist das nur bei Fisch, Fleisch, Ei- oder Milchprodukten, wenn warme Temperaturen herrschen.

Wenn du das nicht so magst und keinen Thermobehälter zur Hand hast, kann man aus Nudeln natürlich auch immer Nudelsalat machen. Die Tomatensauce könnte man mit etwas Öl, Zucker oder Honig und Balsamico Essig zu einem Dressing verrühren. Dazu passen sehr gut Rucola, Cherrytomaten (halbiert), Mozzarella oder Feta, getrocknete Tomaten und angeröstete Pinien- oder Sonnenblumenkerne. Als fleischige Komponente würde luftgetrockneter Schinken wie Serrano sehr gut dazu passen. Was du nicht da hast, lässt du eben weg oder ersetzt es durch etwas Anderes das dir gut schmeckt.
Nudelsalat geht auch mit einem "Dressing" aus Mayonnaise/Salatcreme und etwas Delikatessbrühe. Dazu passt wiederum gut Fleischwurst, Paprika, Mais, Eier, Kochschinken, Erbsen, usw.
Selbstgemachtes Joghurtdressing kann auch passen, wenn man das mag. Dazu passen beispielsweise sehr gut Tomaten, Gurke, Avocado, Paprika.

Liebe Grüße