McDonald‘s….Vor- und Nachteile?

7 Antworten

Positiv: Gibt's überall, es gibt von Fisch bis Huhn über Rind und Schwein bis hin zu Salat und Kuchen alles was man sich vorstellen kann inklusive Getränke, es ist eine große Kette die bemüht ist Qualität zu liefern weil die von ihrem Ruf leben, das Essen kommt schnell und man muss nicht warten, es schmeckt jedem (besonders Kindern), konstante Qualität (ein Big Mac schmeckt immer gleich, egal ob in Berlin oder München), es gibt Drive Through, bei größeren Filialen Spielplätze und kostenlose Geschenke wie z.B. Ballons für Kinder, keine langen Schlangen, sehr günstig im Vergleich zu anderen Fast Food Ketten, großer Arbeitgeber der dem Staat durch Steuern Millionen beschert und viele Menschen in Arbeit bringt unabhängig von ihrem Bildungsstatus, teilweise 24h durchgehend geöffnet.

Und ja ich weiß, es ist immer noch Fast Food und im Übermaß ungesund, aber ich find McDonald's super.

naja es ist gut weil es schnell geht und überall relativ ähnlich ist wenn ich z.b. urlaub in spanien mache schmeckt magges da sehr ähnlich zu hier wenn ich z.b. das essen da nicht mag auserdem gibt es mac donalds überall nachteile sind die schlechte essensqualität und wenn du da einen burger ist hast du 1 stunde später wieder hunger

Der Zeitfaktor und die Verfügbarkeit.

Du bekommst halt auch nachts um 1 Uhr noch was zu Essen und relativ schnell.

Obwohl es meist so voll ist, dass du in einer normalen Pommesbude auch nicht länger brauchst und das schmeckt einfach besser.

Ich halte den Verpackungsmüll noch für ein relevantes Thema ("contra").

Als "Pro" fällt mir ein, dass der Geschmack der Produkte in allen Filialen (zumindest landesweit) ähnlich ist, bietet manchen Kunden vielleicht Sicherheit.

Warum hält Fast Food nicht lange satt?

Das Essen von Junk Food beeinflusst die Appetitregulation im Gehirn. Das Gefühl satt zu sein bleibt dadurch aus. Die Appetitregulation im Gehirn könnte durch Junk Food gedämpft werden. Zu diesem Schluss kommen Forscher um Richard Stevenson von der Macquarie Universität in Sydney (Australien) in einer kleinen Studie.