Gaming Laptop?

6 Antworten

neija mal so unter uns... ne 3050? Die ist untere Kategorie, damit wirsst nicht weit kommen und schon gar nicht 60fps bei 1440p. NO CHANCE

da mußt schon in die Richtung 3070 aufwärts schauen und dann kommts noch drauf an, welche TDP hier vom Notebook-Hersteller verbaut wurde

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Windoofs10  26.07.2024, 09:08

Jup.

Und dann auch noch der Preis.

Hätte der Verkäufer unter 500€ verlangt, wäre es noch okay, aber 700€ ist eine absolute Frechheit.

Windoofs10  26.07.2024, 09:21
@MichaelSAL74

Ja.

Aber da müsste er schnell sein und es abholen.

Andernfalls bekommt man für 1000€ gebraucht auch sicherlich noch eine RTX 4070 oder eben eine gute 4060, mit einer hohen TDP.

Danke für die Expertenbestätigung :)

MichaelSAL74  26.07.2024, 09:25
@Windoofs10

klar bei sowas muß man IMMER flott unterwegs sein und nicht bummeln...

Könnte auch gut sein, aber ich denke mal, daß der FS nicht großartig über die anvisierten 700€ gehen will...

bitte gern

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Der will 700 dafür?

Tut mir leid, wenn ich das so direkt sage, aber für die Hardware ist das eine absolute Frechheit, was er verlangt.

Wenn du magst, kann ich dir mal ein paar gebrauchte raussuchen, die ein besseres Preis/Leistungsverhältnis haben.

Hier habe ich dir schon mal ein paar rausgesucht:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/asus-tuf-a15-gaming-laptop-7735hs-rtx4060-1tb-ssd-neu-ovp-/2815248221-278-1127

Der hier wäre in der Nähe deines gesuchten Ortes und der ist besser vom Preis/Leistungsverhältnis, da er sogar noch (fast) neu ist.

Alternativ gäbe es noch den hier, der wäre wesentlich billiger:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/acer-nitro-5-17-rtx3060-i5-10300th-512gb-ssd-gaming-laptop/2811008213-278-1870

Aber wenn dein Budget 1000€ sind, würde ich gleich nach was besserem schauen an deiner Stelle.

Der Laptop ist realtistisch vom Preis her: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-notebook-laptop-intel-i7-nvidia-rtx3050-m2-1tb-ssd-terra/2802449680-278-1190

Aber ist eben nur eine RTX 3050, da gibt es besseres.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

SamusanGato
Beitragsersteller

Ich kann noch auf 1300 hochgehen. Also könntest mir deiner Meinung nach den besten Laptop aus deiner Sicht für mich vorschlagen? Ich würde gerne Spiele wie Fortnite auf hoher Auflösung und FPS spielen. wollen. GGF auch Mods für Elden Ring oder auch Skyrim nutzen.

Windoofs10  26.07.2024, 09:25
@SamusanGato

1300€ ist dein Maximum?

Wie weit wärst du bereit von deinem Standort aus zu fahren bezüglich kleinanzeigen?

SamusanGato
Beitragsersteller
@Windoofs10

Am besten nur aus NRW. Ich bin leider nicht mobil. Ist es vielleicht besser B Ware auf Notbookbilliger zu kaufen? Das würde ich auch ggf tun wenn die Laptops besser sind als auf Ebay Kleinanzeige

Windoofs10  26.07.2024, 09:28
@SamusanGato

Ich such dir am besten einfach mal welche raus.

Sind vom Umkreis 50 Km okay?

SamusanGato
Beitragsersteller
@Windoofs10

Danke dir vielmals. 50KM sind für mich noch okay. Danke nochmal im Vorraus für deine Empfehlungen

Windoofs10  26.07.2024, 09:39
@SamusanGato

Also ich glaube, der verlinkte ist somit das beste, was du für das Geld bekommen wirst, habe jetzt aber auch nicht so intensiv recherchiert.

Den RAM könntest du dann nochmal ggf. selbst nachrüsten, falls die 16GB nicht reichen.

Den Preis finde ich zu hoch. 450€ bis 500€ hätte ich noch okay gefunden. Für 700€ bekommt man schon besseres. Die RTX 3050 ist nicht für 4K (60fps) zu empfehlen.

Kommt darauf an, was Du spielst.

Moderne AAA in 1440p und 60fps , und denke dass dann in hohen Einstellungen. In dem Preissegment muss man sich klar sein, Kompromisse eingehen zu müssen.

Hab eben kurz mal geguckt.

Die meisten Geräte haben in der Preisklasse eine RTX 4060 verbaut.

Eigentlich sind fast alle Geräte mit einer solchen, bzw ähnlichen Ausstattung:

https://www.notebooksbilliger.de/gigabyte+g6+kf+h3de854sd+822067

Also kannst Du mit einer full HD Maschine rechnen.

Dein gebraucht Angebot ist mies.

Dafür bekommst man ein solches Gerät auch neu.

Im Desktop kann man sich allerdings mit 1000€ ein fähiges 1440p System bauen. Als Laptop eher unwahrscheinlich.

1. Der reicht kaum für 1440p

2. Der hat keinen 1440p Display

3. Ne 4070 muss drin sein für gutes 1440p gameplay.