Maybach S Klasse gutes Auto?

10 Antworten

Guten Abend,

nein nicht wirklich.

Solche ,,Panzer,, so nenn ich es mal, sind innerhalb der Stadt sehr unpraktisch.

Sie stoßen sehr viel Kohlendioxid/Co2 sowie andere sehr Umwelt & naturschädliche Schadstoffe aus sondern

verbrauchen mind 1.5 Parkplätze - wenn man denn richtig parkt.

Viele sind heutzutage leider zu bequem richtig einzuparken.

Gestern Abend gegen 22 Uhr erst wieder gesehen das jemand die Zu & Ausfahrt zu 30-40% bei uns in der Einfahrt vor´m Haus behindert hat.

Des weiteren würde ein Mittelklasse-PKW im Alltag komplett ausreichen, wenn man mal seinen - man kann es nicht anders sagen wahnsinnigen - Konsum zurückschrauben würde.

Geschenkt? Gerne. Könnt ich dann verkaufen und von dem Geld tolle Dinge kaufen.

Nutzen? Nö, völlig unbrauchbar das Teil. Passt kaum in den Stellplatz, befahren von engen Nebenstraßen ein Graus, Parkplatzssuche in der Stadt hoffnungslos, vom Verbrauch und Versicherungskosten mal ganz abgesehen.

Das ist was zum angeben, nicht zum nutzen. Ich nutze aber meine Fahrzeuge und gebe damit nicht an.

PS: Sehe ich das richtig dass man die Rücksitze nicht mal umklappen kann? Das geht sogar mit meinem popeligen Opel. Wie will man denn damit irgendwas größeres transportieren? Das Teil ist wirklich völlig nutzlos [Ergänzung für den FS: Für mich und das wie ich ein Fahrzeug nutze] o.O

BekommtjedeFrau  29.06.2024, 17:20

Damit transpantiert man nur Menschen.

Wenn du viel Gepäck hast, fährt ein weiterer Chauffeur mit VW-Bulli hinterher.

MertIs  29.06.2024, 17:25
@BekommtjedeFrau
ährt ein weiterer Chauffeur mit VW-Bulli hinterher

Quatsch. Weder habe ich einen Chauffeur noch einen VW-Bulli...

Oder ist der beim Auto einfach dabei xD

Gesichterbuch
Beitragsersteller
@MertIs

Was meinst du mit Argumentation hinfällig ?

Es ist nicht so schlau von einem Auto etwas zu wollen , wofür er nicht gemacht ist .

Normalerweise wird dieses Auto mit einem Chauffeur gefahren deswegen stellt man sich nicht die Frage ob man mit dem Auto gut parken kann oder nicht .

Es ist ja kein LKV damit du auch andere Sachen damit transportieren kannst ...

Es ist genau so als würdest du sagen finde dieses Auto scheiße weil er nicht mit einem Ferrari auf einer Rennstrecke mithalten kann ..

MertIs  29.06.2024, 18:21
@Gesichterbuch

Hä?

Es ist nicht so schlau von einem Auto etwas zu wollen , wofür er nicht gemacht ist .

Wieso unterstellst du mir so einen Unsinn. Ich will doch gar nichts von dem Auto. Du hast gefragt ob man gerne so ein Auto haben wollte - ich hab gesagt nein weil (siehe oben), es, wie du selbst erkennst, nicht das ist was ich von einem Auto erwarte und nicht dafür ausgelegt ist was ich brauche.

Ich habe keinen Chaffeur, erst recht keinen einen zweiten Chaffeur der mir mein Zeug hinterherfährt. Damit ist das Teil für mich nutzlos weil es die Mindestanforderungen die ich an ein Fahrzeug habe nicht erfüllt. Was ist daran das Problem?

Gesichterbuch
Beitragsersteller

Naja damit wirst du meistens von einem Chauffeur gefahren deswegen hast du das Problem nicht mit parken fahren usw ...

Warum z angeben , vlt will jemand sehr komfortabel fahren und damit sollte es kein Problem sein

Wofür soll man Rücksitze umklappen können , das ist eine reine Limousine zum fahren , falls du was transportieren willst , hast du mind noch eine V Klasse in der Garage stehen .

Und warum nutzlos ? Wenn jemand eine entspannte Reise Limousine sucht und dieses Auto kauft dann ist es ja nicht nutzlos weil es ja dann seine Arbeit macht und zwar entspannt von A nach B fahren

MertIs  29.06.2024, 16:39
@Gesichterbuch
von einem Chauffeur gefahren

Ich habe keinen Chauffeur.

hast du mind noch eine V Klasse in der Garage stehen

Nö, hab ich nicht.

Damit ist deine Argumentation hinfällig.

acaron  29.06.2024, 16:27

Das ^^ xD

Ich finde die S-Klasse Maybach sehr schön und hätte gerne einen.

Aber so richtig sinnvoll und alltagstauglich ist er aber leider nicht.

Ist mehr oder weniger eine Hass-Liebe 😂

Nein, ich stehe auf sportliche Fahrzeuge, der Maybach ist ein hässlicher Panzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin schon vergeben: Ioniq5 unique. Solardach und Relaxsitze...

Gesichterbuch
Beitragsersteller

Wenn E Auto dann nur Tesla !

Alloysius  29.06.2024, 18:11
@Gesichterbuch

Neee, höchstens den S- falls der noch gebaut wird. M und Y können beim I5 nicht mithalten.