Beste Powerbank fürs Weitwandern?

5 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

https://amzn.eu/d/0aUzX73j

Die ist ganz gut soweit ich weiß. Relativ günstig für 27000 mha, und 22.5 w Ausgang. Damit kannst du ein normales mittelklassehandy 5,5 mal wieder voll aufladen, und das in knapp 40/45 Minuten. Nur darüber wie schnell sie auflädt hab ich leider keine Infos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leeyyy
Beitragsersteller

danke werd ich mir anschauen

Guck dir mal die hier von Anker an:

https://amzn.to/3xLFnkW

20k, damit bekommt man ein Handy mehrfach aufgeladen. Hat das Kabel direkt mit drin, dann muss man das nicht extra mitnehmen.

Solar bringt nichts, denn die Panele sind so klein, dass die kaum Strom erzeugen, das ist eher Marketing als sinnvoll.

Wenn du wirklich Solar haben willst, weil du tagelang unterwegs bist, dann nimm nen kleines Faltpanel mit.

Bitte halte Abstand von Solar powerbanks. Der Strom, der durch die Solarzellen aufgebracht werden, reicht nicht wirklich, um deine powerbank aufzuladen. Ebenso sind gerade bei den günstigen powerbanks unter 30 Euro die mA Angaben völlig falsch. Ich habe seit 7 Jahren eine von "Anker". Die geht immer noch tadellos 😀

Du musst auch überlegen, was und wieviel Du möchtest. Umso mehr Kapazität, umso dicker und schwerer ist die powerbank logischerweise 🤗

Viel Glück beim Suchen

Leeyyy
Beitragsersteller

alles klar, hab mir schon gedacht dass die billigen solarteile nicht wirklich top sind. und klar, habe kein Interesse an einer sehr teuren powerbank, sie soll ihren job in ordnung machen, mehr ist für mich nicht nötig

Das trifft doch praktisch auf jede powerbank zu. Gibts für 10-30euro. Einfach kaufen - testen - wenn nicht halt zurücksenden und fertig. Selbst die solar teile kosten doch gerade mal 10-20euro mehr.

Also wenn wir hier von "teuer" reden, dann auch keine Ahnung.

Leeyyy
Beitragsersteller

dachte die guten solardinger wären etwas teurer, vorallem ging es mir darum eine große zu finden die man vielleicht etwas schneller als 6-8 Stunden aufladen könnte. bin bis jetzt nicht fündig geworden

Eromzak  27.06.2024, 00:38
@Leeyyy

Naja Solar aufladen dauert halt. Wenn du halt sowas haben willst:

https://www.amazon.de/BigBlue-Wasserdichte-Solarpanel-Amperemeter-Rei%C3%9Fverschluss-Schwarz/dp/B01EXWCPLC/ref=sr_1_19?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2X502394G1MFX&dib=eyJ2IjoiMSJ9.15WMAH0trpXCrRi0oim8DTMQu7kK9AHG_nZ0HTaUoLvGjHj071QN20LucGBJIEps.bXqJaDbx2pFT8icqV1KfhaLNuTJeDnKkUdYWSFAuEhU&dib_tag=se&keywords=solar+powerbank+100000mah&qid=1719441284&sprefix=solar+powerbank+100000mah%2Caps%2C85&sr=8-19

Dann isses halt entsprechend teurer - schneller aufladen geht nur über größere module und größere module kosten halt geld - aber bei so einem addon kannste natürlich dann auch ne in deiner größe passende bank dazukaufen, oder wenns halt eh nur fürs handy ist einfach nur so ein solar modul - jenachdem wann du halt wie rumläufst kann das praktisch sein.

Musst halt dann aber auch bedenken das du den krempel mit dir rumträgst, gewichtstechnisch nicht so wild wobei man dauerhaft auch 600g irgendwann relevant wird, aber auch platztechnisch. Wobei in deinem Speziellen Fall es vll garnicht so dumm wäre was "besseres" zunehmen weil die dann oft auch bissle witterungsresistenter Sinn. Kann ja sein das es regnet und so. Aber auch hier reden wir doch nicht über unsummen.